Kimi Räikkönen startet aus der zweiten Reihe- Rosberg und Hamilton vorn

1600

Das Qualifying zum Grand Prix von Spanien in Barcelona endete mit einer Überraschung. Pole für Mercedes. Nico Rosberg vor Lewis Hamilton. Aus der zweiten Startreihe geht Kimi Räikkönen mit seinem Lotus morgen ins Rennen. Die beiden Ferrari starten aus der dritten Reihe. Wie immer in den diesjährigen Grand Prix fiel die Entscheidung in der letzten Minute. Diesmal waren alle Top 10 Fahrer mit frischen weichen Pneus auf der Piste.
Kimi meinte:“ Ich bin ganz zufrieden. Entscheiden werden morgen die Reifen, ich denke wir haben gute Chancen, denn die Mercedes waren auf den Longruns bisher nicht so stark“, meint er kühl und kurzangebunden wie immer gegenüber RTL. „Auf eine Runde gesehen war es klar das die schnell sind. Da müssen wir uns noch verbessern. Morgen starten wir auf jeden Fall besser als in Bahrein.“

Sebastian Vettel zeigte sich auch nicht unzufrieden. Aus seiner Sicht sei der Startplatz eine erwartete Position und meinte:“Ich erwarte ein spannendes Rennen.“

Das waren die schnellsten in Q3:

1 Nico Rosberg Mercedes AMG Mercedes P 1:20.718 12
2 Lewis Hamilton Mercedes AMG Mercedes P 1:20.972 + 0.254 12
3 Sebastian Vettel Red Bull Racing Renault P 1:21.054 + 0.336 12
4 Kimi Räikkönen Lotus F1 Team Renault P 1:21.177 + 0.459 17
5 Fernando Alonso Ferrari Ferrari P 1:21.218 + 0.500 12
6 Felipe Massa Ferrari Ferrari P 1:21.219 + 0.501 12
7 Romain Grosjean Lotus F1 Team Renault P 1:21.308 + 0.590 16
8 Mark Webber Red Bull Racing Renault P 1:21.570 + 0.852 12
9 Sergio Pérez McLaren Mercedes P 1:22.069 + 1.351 13
10 Paul Di Resta Force India Mercedes P 1:22.233 + 1.515 17

Vorheriger ArtikelKöln Ruft – Schumi, Poldi, Boris und „Lodda“ kommen zum Charity Event
Nächster ArtikelSongs und Lyrics in der Kölner Kammeroper
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74