Kommentar zu: WELT – Vom Supertalent zur ärmsten Sau des FC Bayern

3016
Flasche leer Stadion leer

Köln- Julien Wolff schreibt in der WELT einen interessanten Artikel über das Kölner Ex Supertalent Talent Mitchell Weiser. Mitchell Weiser galt als große Hoffnung, wurde nach dem Wechsel zu den Bayern hofiert wie ein künftiger Weltstar. Jetzt erlebt er die Schattenseiten „“ inklusive Demütigung durch Fans und Mitspieler. Das Original findet Ihr hier : Vom Supertalent zur ärmsten Sau des FC Bayern

Warum greife ich das auf. Zum einen finde ich es immer gut wenn Journalisten im Bayern Sumpf rum stochern. Und natürlich interessiert mich als FC Fan immer wieder, was so aus dem einen anderen Kölner Spieler in der Fremde geworden ist. Die Umstände und das was Mitchell Weiser da in München wieder fahren ist, sind guter Lesestoff für erfolgshungrige Sportler.

Weisers Vertrag endet am 30. Juni 2015. Es wird über eine Rückkehr nach Köln spekuliert. Weiser und sein Umfeld gehen davon aus, dass das Kapitel FC Bayern für ihn im Sommer beendet ist und er sich einen neuen Klub sucht. Auch ein Wechsel in der Winterpause ist möglicherweise ein Option.

Julien Wollf greift aber in diesem Titel etwas auf , das ich  spannend finde. Das Ankaufen der  Bayern hat Methode. Und verstehe einfach nicht, warum sowohl Spieler Manager und junge Sportler, das immer noch nicht wahrhaben wollen. Ähnlich ist es doch auch Lukas Podolski wiederfahren, der vom Rhein an die Isar gewechselt war.  Zumindest gab es für Lukas, im Gegensatz zu Mitchell Weiser  ja einige Einsätze, bevor er frustiert auf der Bank landete. Als Spielermanager würde ich Hoeneß und Co den Mittelfinger zeigen. Wie gut das ich keiner bin und ich will auch keiner werden.

Bei einer Transfersumme von ehedem 800 000 Euro sollte man hingegen beim1 FC Köln noch mal nachdenken. Auch wenn die Kohle knapp ist. Wenn Mitchell Weiser nur 4.Liga spielt, kann der ja so teuer nicht mehr sein. Und bevor die Bayern den wieder in die 2.Liga ausleihen, wäre es nicht schlecht für den FC, ein echtes Eigengewächs in der Mannschaft zu haben, statt weitere Legionäre zu verpflichten. Zumindest hätte Mitchell in Köln die Möglichkeit zu beweisen, wie groß sein Talent wirklich ist.

Vorheriger ArtikelJazz CD release in Köln „Aliens Deliberating“ Joris Roelofs
Nächster Artikel1.FC Köln – Bonner Klausur im besten Einvernehmen abgeschlossen
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74