Lagerfeuer Deluxe im Studio672 mit Nicolas Sturm- Georg auf Lieder

1972
Drum Set Packie

Das erste Lagerfeuer Deluxe im neuen Jahr bringt wieder eine illustre Kombination an interessanten Künstlern. Neben „Georg auf Lieder“, der als Singer-Songwriter dem Umfeld von Jan Röttger entspringt, und „Was wenns regnet“, die unter Beweis stellen werden, das Rockmusik auch akustisch funktioniert, begrüßt das Lagerfeuer Deluxe Nicolas Sturm, der als neuer Stern am Sänger & Songschreiber Himmel gefeiert wird. Dies könnte wohl auch Udo Lindenberg unterschreiben, der ihn im Jahr 2012 mit dem Panikpreis auszeichnete.

Nicolas Sturm

Hier kündigt sich eine große Karriere an. Zu entdecken ist ein 30-jähriger Sänger und Songschreiber, der mit Selbstmitleid aus dem Zettelkasten nicht viel anfangen kann und aufkeimende Melancholie gerne mal mit ziemlich temporeicher Musik torpediert. Während Nicolas Sturm für die Aufnahmen zu „Nicolas Sturm“ zum ersten Mal ein richtiges Tonstudio aufsuchte, hatte er seine „Doppelleben“ EP 2010 noch daheim im eigenen Keller „mit drei Mikros überm Schlagzeug“ eingespielt. Es reichte trotz Lo-Fi für allerlei Lobpreisungen. „Als würden Element Of Crime entspannten Indie-Folk mit rasselndem Schlagwerk veranstalten“, fiel Allschools dazu ein. Doch das bisher schönste Kompliment stammt nach wie vor vom Literaten Peter Handke. Nicolas Sturm, das sei „Deutschsprachige Popmusik, die man hören kann, ohne dass sich einem dabei der Wunsch aufdrängt, dem Sänger eine halbgare Kartoffel in den Mund zu stopfen.“ Das fand dann auch Udo Lindenberg und zeichnete Nicolas Sturm ad hoc mit dem Panikpreis 2012 aus.

Was wenns regnet

Dunkle Gewitterwolken sind die fünf heimatverbunden Niederrheiner von Hause aus gewohnt. Mit einem ordentlich geschliffenen Gitarrenbrett zieht die Moerser Rockband Was Wenns Regnet unbeirrt in ihren Kampf für Glanz, Glorie und ein kleines bisschen Sonnenlicht.Zwischen Schornsteinen und Zechenhäusern haben Frontmann Kiki und seine tapferen Gefährten die idyllische Atmosphäre des Ruhrpotts als Schauplatz und Zentrum ihrer musikalischen Tafelrunde gewählt. Ein kompromissloser Bass, ein galoppierenden Drumbeat und eine Kavallerie aus satten Gitarren flankiert immertreu ihren stimmgewaltigen General am Mikrophon. Mit deutschen Texten die man nicht nur an den Hochöfen des Potts sofort versteht und einer großen Ladung Punk-Pop-Gemisch in der Munitionskammer, starten Was Wenns Regnet mit entsicherter Rock-Kanone ihren erneuten Kreuzzug in Richtung heilige, deutsche Musiklandschaft.

Georg auf Lieder

GEORG AUF LIEDER verkörpert Selbstironie, Mut zu Extremen und kompromisslose Ehrlichkeit, deren Charme fernab von jeglicher moderner Singer-Songwriter-Traumwelt liegt. Dort wo andere versuchen, Fehler zu vermeiden, nutzt er diese für seine Show und lässt somit das Publikum an seinem Lernprozess teilhaben. Seine deutschsprachige Pop-Musik transportiert Sehnsüchte mit einfachen, markanten Worten und der Stimme eines lebenserfahrenen, empathischen Menschen. Außerordentlich spannender Typ und Musiker, der sich selbst nicht zu ernst nimmt!

Lagerfeuer Deluxe, 11.01.2013
mit Nicolas Sturm, Was wenns regnet & Georg auf Lieder

Studio 672 /Stadtgarten Köln -11.01.2013-20 Uhr-Einntritt 9,00 €

Vorheriger Artikel1FC Köln meldet Stefan Maierhofer Transfer
Nächster ArtikelN24 Neu- Highlight am Freitag- Die besten Dokumentationen
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74