Mackie Messer – Brechts Dreigroschenfilm auf 3SAT

235
Mackie Messer Foto © Stephan Pick
Mackie Messer Foto © Stephan Pick

Köln – Zeitsprung Pictures Köln versendet einen Filmtipp für den Monat Februar. 3Sat wird „Mackie Messer“ – Brechts Dreigroschenfilm am Samstag den 27. Februar um 20.15 Uhr ausstrahlen.

„Mackie Messer – Brechts Dreigroschenfilm“ eine Zeitsprung Pictures Produktion erzählt die Geschichte von Brechts gescheiterten Traum, sein Werk nach seinen Vorstellungen zu verfilmen.

Er überwarf sich 1930 mit der Filmfirma, welche die Rechte an der „Dreigroschenoper“ erworben hatte. Neben Lars Eidinger, der den kritischen Dramaturgen und Schriftsteller Bertolt Brecht spielt, sind außerdem Tobias Moretti, Hannah Herzsprung, Joachim Król, Claudia Michelsen und Robert Stadlober zu sehen. Dr. Joachim A. Lang schrieb das Drehbuch und führte Regie.

Mackie Messer Credits:

Verleih: Wild Bunch Germany
Produzenten: Michael Souvignier, Till Derenbach
Koproduzenten: Sandra Maria Dujmovic (SWR), Sebastian Schelenz (Velvet), André Sommerlatte (Velvet)
Executive Producer: Daniel Mann
Redaktion: Sandra Maria Dujmovic (SWR), Andreas Schreitmüller (arte)
Förderung: MFG Baden-Württemberg, DFFF, Screen Flanders, taxshelter.be, shelter prod
Kamera: David Slama
Buch und Regie: Joachim A. Lang

Mit: Lars Eidinger, Tobias Moretti, Hannah Herzsprung, Joachim Król, Claudia Michelsen, Britta Hammelstein, Robert Stadlober, Peri Baumeister, Christian Redl u.v.a.

Vorheriger Artikel1.FC Köln – In Frankfurt war nichts zu holen
Nächster Artikel1.FC Köln- Erfolgsfan sauer über die Heimniederlage gegen den VFB Stuttgart
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 2236 7025094