Matthias Kahle und Peter Göbel tauschen bei der Youngtimer Classic 2013 die Plätze

1569

Köln – Der siebenfache Deutsche Rallyemeister Matthias Kahle überlässt seinem Copiloten Peter Göbel das Steuer des SKODA 130 RS.
Strahlender Sonnenschein und hochsommerliche Temperaturen warten auf die Teilnehmer der 4. Youngtimer Classic. Was gut ist für die Zuschauer, bedeutet für das SKODA Team Schwerstarbeit: Erstens tauschen Matthias Kahle und Peter Göbel im Cockpit des SKODA 130 RS ihre angestammten Rollen – Göbel übernimmt das Steuer, Kahle muss ihm den richtigen Weg ansagen und auf Einhaltung der vorgegebenen Sollzeiten auf die Hundertstelsekunde achten. Zweitens dürften im 1975 gebauten Rallyeboliden saunaähnliche Temperaturen herrschen. Eine Klimaanlage gibt es in dem 130 PS starken Hecktriebler ebenso wenig wie versenkbare Seitenscheiben, nur zwei postkartengroße Schiebeluken sorgen für etwas Frischluft. „Wenigstens merkt dann keiner, dass wir vielleicht auch wegen der ungewohnten Aufgaben so ins Schwitzen kommen“, scherzt Copiloten-Novize Matthias Kahle schon bei der Papierabnahme.

Die von der in Köln beheimateten AUTO Zeitung ausgetragene Youngtimer-Rallye führt von der Klassikstadt in Frankfurt/Main über Anspach und den Feldberg zunächst nach Mainz. Nach der Mittagspause in der Alten Lokhalle geht die insgesamt 286,8 Kilometer lange Tour über Hünstetten, Schwickershausen und Brombach zurück in die Klassikstadt. Insgesamt acht Gleichmäßigkeitsprüfungen sind dabei zu bewältigen.(Ots)

Vorheriger ArtikelBushido – Stress ohne Grund- Video und Song ab in die Tonne
Nächster ArtikelDie Kugel in der 2 Bundesliga rollt wieder
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74