Ministerin Steffens signalisiert Bereitschaft für Gespräche mit Schwarzer

1834

Köln- Im Streit mit der Frauenrechtlerin Alice Schwarzer um den Kölner Frauenturm zeigt sich die NRW-Emanzipationsministerin Barbara Steffens (Grüne) ist gesprächsbereit in Sachen FrauenMediaTurm. So berichtet die Rheinische Post das Ministerin Steffens bereit sei für Gespräche mit Alice Schwarzer.
So sagte die Ministerin: „Meine Türe ist für Gespräche mit Frau Schwarzer nicht verschlossen.“

Weiter meinte Steffens der in Düsseldorf erscheinenden „Rheinischen Post“ (Donnerstagausgabe) gegenüber. Schon vor knapp einem Jahr, als ihr Ministerium die Förderung des feministischen Archivs in Höhe von 70 000 Euro beendete, hätte die Ministerin durchaus mit der Frauenrechtlerin gesprochen. Allerdings habe Alice Schwarzer damals erklärt, die Angelegenheit direkt mit der Ministerpräsidentin regeln zu wollen. Eine Förderung des sogenannten FrauenMediaTurms durch das Emanzipationsministerium werde aber auch künftig nicht mehr in Frage kommen, da Bibliotheks- und Archivarbeit nicht zur üblichen Ressortförderung gehörten, sagte Steffens.(Ots)

Vorheriger ArtikelJosh Berman meets Georg Wissel- Köln Jazz im Hahnheiser
Nächster ArtikelLaith Al-Deen Die CD „Gib dich frei“ erscheint – Tourstart 2012
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74