Modern Jazz mit Denis Gäbel und Martin Sasse Quartett

3374

Köln –  Der Jazz Jahresabschluss im Kölner Stadtgarten steht an.  „Jazz Trane“ ist die wöchentliche Konzertreihe im Studio 672. Der Club des Stadtgarten erstrahlt dann im Licht eines alten JazzClubs „“ ganz in der Tradition des „Schmuckkästchens“. Präsentiert werden hier die verschiedenen Spielweisen des Modern- und Latin Jazz und renommierte Bands und Musiker aus der Region, die in ihren musikalischen Ideen und Konzepten immer einen klaren Bezug zur Jazztradition herstellen. Kuratiert wird die Reihe von dem bekannten Jazzsaxofonisten Denis Gäbel, der mit seiner gekonnten Musikauswahl „Jazz Trane“ zu einem Treffpunkt für Jazzliebhaber und Musiker gemacht hat.

Ein besonderen Abend verspricht das Konzert mit Denis Gäbel  und dem  Sasse Quartett

An diesem Abend präsentiert sich ein Quartett, das aus vier der meist beschäftigten Musikern der Kölner Szene besteht. Denis Gäbels letzte Veröffentlichung „Neon Sounds“ bekam überschwängliche Kritiken und zuletzt präsentierte er seine Musik mit dem italienischen Pianisten Antonio Faraò. Martin Sasse (Foto: Gerhard Richter Köln) tourt erfolgreich mit seinen Projekten und gewann den „Preis der deutschen Schallplattenkritik 4/2010“  Der Bassist Martin Gjakonovski brilliert u.a. an der Seite von Musikern wie Dusko Goykovic, Antonio Faraò und Adam Nussbaum. Hendrik Smock am Schlagzeug tourt mit nationalen und internationalen Jazzgrößen, wie z.B. Xaver Fischer Trio, Roachford, Gerd Dudek, dem Martin Sasse Trio und Peter Bernstein.

Denis Gäbel – Saxophon
Martin Sasse – Piano
Martin Gjakonovski – Bass
Silvio Morger – Drums
„Modern Jazz“ am Donnerstag den  04.12 um 20:30 im Studio 672 Stadtgarten Köln Venloer Str.

Dieses Konzert ist der Jahresabschluss zur JazzTrane Reihe 2014! Weiter geht es im Januar 2015.

Vorheriger ArtikelEine deutliche Niederlage für den FC in Leverkusen
Nächster ArtikelKasalla rockte das E-Werk bei den Wolfenbütteler Festspielen
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74