„Music is an open sky“ „“ Die Wuppertaler Jazzsession

1373

Wuppertal-Der Sommer ist nun endlich angekommen, die WM 2010 ist vorbei (;-), die Ferien stehen vor der Tür und somit ist die Saison der Sommer Jazz-Sessions eröffnet.
Los geht es heute, Montag 12.07 um 21.00 h im Cafe Ada, Wiesenstrasse 6.

Als „Opener Band“ begrüssen wir herzlich die Big Band der Bergischen Musikschule „Jazzpension“. (http://www.jazzpension.de/). Die Jazz Session hofft auf zahlreiches Kommen und mitmusizieren.

Die Sommer Jazz-Sessions finden ab heute bis zum Ende der NRW-Schulferien jeden Montag statt.

Aber damit nicht genug: Am 30.08.2010 gibt es dann noch unser Mini-Festival: „Greenhorn – der Newcomer Wettbewerb der Wuppertaler Jazzsession“, bei dem bis zu 4 Newcomerbands aus dem Umfeld der Jazzsession gegeneinander antreten werden. Die Gewinnerband wird direkt im Anschluss aus dem Urteil einer Fachjury und einem Zuschauervoting ermittelt und erhält als Preis einen Aufnahmetag in einem Tonstudio (inkl. großem Konzertflügel!) und tritt am 08.10.2010 beim 8. Wuppertaler Jazzmeeting im Café Ada auf. Bewerbungen mit einer kurzen Beschreibung der Band mit Besetzung und Stilrichtung sowie ein Demo und ein Foto richtet Ihr bitte entweder per mail an: mc@jazzsession.de oder per Post an: Greenhornfestival c/o Mare e.V., Wiesenstrasse 6, 42103 Wuppertal.

Vorheriger ArtikelBitte bleib Jogi! Das wünschen sich viele Fußballfans.
Nächster ArtikelMusic en Vogue Vol. IV „“ Das Must-Have für den Sommer 2010
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74