Ocean Alley – finest Surf-Rock – Reggae und Funk aus Australien

271
OceanAlley Foto(c)Kane Lehanneur

Köln- Ocean Alley lassen sich nicht in eine Schublade stecken. Den sechs Jungs aus Sydney kann man nur schwer einen Genre-Stempel aufdrücken: Sie vereinen: Surf-Rock, Psych Rock gepaart mit Reggae und Funk Elementen.

Ihr nunmehr drittes Studioalbum „Lonely Diamond“ ist ein zutiefst kontemplatives und atmosphärisches Werk, das sich auf Erfahrungen und Ereignisse, die in den letzten 12 Monaten passiert sind, bezieht.  Es gibt viel Dunkelheit und Melancholie.
Aber diese Momente sind voller Zärtlichkeit und Hoffnung.

 

Ocean Alley – Lonely Diamond Album Visualizer
https://www.youtube.com/watch?v=05RB6TDmssc

Im November kommen die Aussies auf Tour. Hier die Daten: Hoffen wir mal, dass wir dann mal wieder zusammen abrocken können.

12.11.2020 – Hamburg – Uebel & Gefährlich
13.11.2020 – Berlin – Gretchen
17.11.2020 – Cologne – Luxor
20.11.2020 – München – Backstage Halle

„‘Lonely Diamond’ is a monster of a record that manages to inspire excitement at every one of its dizzying turns, so hold on tight.“ (4/5) – NME

“ambitious and creatively engaging yet jam-packed with melodic hooks and sunny grooves“ – Mixdown Magazine

“the psych-rock sextet are on a seemingly endless ascent to the peak of their creative vision” – Music Feeds

“among the top echelon of Australian rock bands” – Newcastle Herald

LONELY DIAMOND TRACKLIST
1. Dahlia
2. Tombstone
3. Way Down
4. Infinity
5. Up In There
6. All Worn Out
7. Stained Glass
8. Lonely Diamond
9. Wet Dreams
10. Hot Chicken
11. Puesta de Sol
12. Luna

Vorheriger ArtikelTYPO3 – Bootstrap Package – Logo größer darstellen
Nächster ArtikelADAC GT Masters Saison 2020 startet auf dem Lausitzring
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 2236 7025094