Omer Klein International Trio- Jazz im Pfandhaus

1775
Omer Klein Trio International
Omer Klein Trio International

Köln- Omer Klein (aufgewachsen in Israel, Studium in Boston und New York) Musik wurde von der New York Times als „Grenzenlos“ und von der Westdeutschen Zeitung als „Erstaunlich“ bezeichnet.

Seit einigen Jahren lebt Klein in Deutschland und tourt weltweit. Seine vier veröffentlichten Alben – Duet, Introducing Omer Klein and Heart Beats und Rockets on the Balcony (Tzadik), das vom Downbeat Magazine in der Rubrik Editor’s Pick ausgezeichnet wurde – haben großen Beifall gefunden.

Sein fünftes Album („To the Unknown“ April 2013 )erschien weltweit bei dem französichen Label Plus Loin Music. Omer Klein komponiert auch für das Theater.
Er entwickelte die Musik in dem Stück „Lemon Tree“ am Düsseldorfer Schauspielhaus und in der Komödie „Popper“ am Cameri Theater in Tel Aviv.

2013 erhielt Omer Klein den Förderpreis für Musik der Stadt Düsseldorf.Jetzt kann sich das Kölner Alte Pfandhaus Publikum auf einen aussergewöhnlichen Jazz Abend freuen.

»Jazz« Omer Klein „“ p | Haggai Cohen-Milo „“ b | Amir Bresler „“ dr
Mehr Informationen unter www.omerklein.com
Donnerstag, 05. März 2015 | 20:00 Altes Pfandhaus Köln

Vorheriger ArtikelRiccardo Del Fra Quintet „My Chet My Song“ im Pfandhaus
Nächster ArtikelJazz Köln PC ENERGETIC featuring Jasper Blom & Rakel Salazar CD Release
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 2236 7025094