Peter Bernstein Quartet im alten Pfandhaus Köln

145
Peter Bernstein Guitar Foto (c) Gerhard Richter Köln
Peter Bernstein Guitar Foto (c) Gerhard Richter Köln

Köln – Das Alte Pfandhaus präsentiert am Montag das Peter Bernstein Quartet mit Martin Sasse am Piano. Sein Album  „What Comes Next“ wurd im Juni 2020 in New York aufgenommen. 

„Bernstein is the most impressive guitarist I’ve heard. He plays the best of them all for swing, logic, feel, and taste.“ – Jim Hall

Peter Bernstein, der “Musikant” unter den amerikanischen Gitarrenstars: Pur, ohne Elektronik und Effekte, präsentiert er sowohl die Juwelen der Jazzhistorie, als auch zeitgenössische Kompositionen in seiner einzigartigen Weise.

Mit ihm auf der Bühnen rund um den Globus standen Stars wie Brad Mehldau, Joshua Redman, Diana Krall, Christian McBride, Wayne Shorter, Pat Metheny, Gregory Hutchinson und viele andere Künstler.

Sein aktuelles Album „What Comes Next“ wurde während des Corona Lockdowns im Juni 2020 in New York aufgenommen und auf Smoke Sessions Records veröffentlicht.

Peter Bernstein – guitar
Martin Sasse – piano
Dough Weiss – bass
Roberto Gatto – drums

 

Location:Altes Pfandhaus Köln – Montag, 01.11. / 20:00 Uhr

Vorheriger ArtikelKöln Jazz -Tobias Meinhart New York Quartet
Nächster ArtikelTrading-Tipps: So gelingt der Start an der Börse
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 2236 7025094