Saisonauftakt der DTM erst in Spa-Francorchamps

289
DTM 2014 Audi

Köln – Latest zum Saisonauftakt der DTM in Spa-Francorchamps am 1.8.Die Stadt Nürnberg erteilt keine Genehmigung und die  DTM Rennen am Norisring können 2020 nicht ausgetragen werden.

Hintergrund für die endgültige Absage der einzigen Stadtrennen, die unter Vorbehalt in den überarbeiteten DTM Kalender aufgenommen wurden, ist, dass die Stadt Nürnberg die nötige behördliche Genehmigung nicht erteilt. Dies hat der lokale Veranstalter der DTM-Dachorganisation ITR mitgeteilt.

Damit rücken die Rennen in Spa-Francorchamps am 01. und 02. August als Saisonauftakt der DTM 2020 in den Fokus. Hier hatten die Behörden die entsprechenden Genehmigungen zur Wochenmitte bereits erteilt.

Bei den Rennen der DTM kommt ein mit renommierten Experten entwickeltes, detailliertes und präzises Infektionsschutzkonzept zum Einsatz, das permanent an die dynamische Lage in der Covid-19-Pandemie angepasst wird.

Der kompakte und abwechslungsreiche Kalender der DTM umfasst zwischen August und November neun Veranstaltungen in Deutschland, Belgien und den Niederlanden.

Marcel Mohaupt, Geschäftsführer ITR: „Der Beschluss, den DTM Rennen am Norisring keine behördliche Genehmigung zu erteilen, hat uns überrascht. Wir respektieren jedoch die Entscheidung der Stadt Nürnberg. Die Sicherheit aller Beteiligten steht auch für die DTM an oberster Stelle. Nun freuen wir uns auf den neuen Saisonauftakt in Spa-Francorchamps.“

DTM Kalender 2020

01.08.–02.08. – Spa-Francorchamps (BEL), DTM & DTM Trophy

14.08.–16.08. – Lausitzring (GER), DTM

21.08.–23.08. – Lausitzring (GER), DTM & DTM Trophy

04.09.–06.09. – Assen (NED), DTM

11.09.–13.09. – Nürburgring (GER), Grand-Prix-Kurs, DTM & DTM Trophy

18.09.–20.09. – Nürburgring (GER), Sprint-Kurs, DTM & DTM Trophy

09.10.–11.10. – Zolder (BEL), DTM

16.10.–18.10. – Zolder (BEL), DTM & DTM Trophy

06.11.–08.11. – Hockenheim (GER), DTM & DTM Trophy

Vorheriger ArtikelADAC GT Masters Saison 2020 startet auf dem Lausitzring
Nächster ArtikelEinbrüche vermeiden – aber wie? Laut Polizei scheitert fast die Hälfte der Einbrüche an Sicherungseinrichtungen
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 2236 7025094