Sepp Wiegand startet 2013 für SKODA AUTO Deutschland bei der WRC2

2379

Köln- Sepp Wiegand startet 2013 im Team von SKODA AUTO Deutschland im Rahmen der Rallye Weltmeisterschaft bei ausgewählten europäischen Läufen. Der erste Einsatz wird bei der Rallye Monte Carlo sein. Der Mann auf dem heißen Sitz neben ihm ist der 28jährige Student der Fahrzeugtechnik Frank Christian der Timo Gottschalk im Team ersetzt.

Für Sepp Wiegand und seinen neuen Copiloten Frank Christian beginnt ab sofort die Vorbereitung auf den Einstieg in die Rallye-Weltmeisterschaft. Im Team von SKODA AUTO Deutschland wird das Junioren-Duo mit einem Fabia S2000 in der WRC2 an ausgewählten europäischen Läufen teilnehmen.

Training statt Weihnachtsmarktbummel: Nur gut sechs Wochen bleiben bis zum Start bei der Rallye Monte Carlo – erster Einsatz für Sepp Wiegand und Frank Christian bei ihrem Einstieg in die Rallye Weltmeisterschaft.
Der noch 21-jährige Sachse und sein 28jähriger Beifahrer aus Oberhausen bereiten sich ab sofort auf ihren ersten gemeinsamen Start in der WRC2 vor. „Schon jetzt mein schönstes Weihnachtsgeschenk – und zugleich eine riesige Herausforderung“, freut sich Wiegand anlässlich der Bekanntgabe seiner neuen Aufgabe während der Essen Motor Show.
„Ich danke meinem bisherigen Co. Timo Gottschalk! Er hat mir in diesem Jahr vieles beigebracht, was mir auch in der Rallye WM helfen wird“ sagte er.

Wiegand und Christian starten im Team von SKODA AUTO Deutschland mit einem Fabia S2000. Der 270 PS starke Allradler wird weiterhin von JUKA Motorsport vorbereitet und eingesetzt.(Ots Foto:Obs/Skoda)

Vorheriger ArtikelJORIS ROELOFS TRIO feat. MATT PENMAN and TED POOR
Nächster ArtikelDas Kölner Dreigestirn in der Diakonie Michaelshoven
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74