Sieg gegen Cottbus sichert dem 1FC Köln drei wichtige Punkte

2354
Fussball-kampf-4

Köln- Auf meinem Handy gingen gestern gleich 3 SMS mit dem Tenor ein: Dieser Sieg war aber vollkommen unverdient!! Energie Cottbus sei eigentlich viel stärker als der FC in diesem Bundesliga Heimspiel gewesen. Ja liebe Leut. Das kann man so sehen, darf aber nicht verkennen,das der späte Doppelschlag ja auch zu verhindern gewesen wäre. Oder?
Jonas Hector (84.) und ein Eigentor von Uwe Möhrle (86.) brachten den 1FC Köln beim Heimspiel im RheinEnergie Stadion nach einer turbulenten Schlussphase auf die Siegerstrasse.

Der wenn auch glücklicher 2:1 (0:0)-Sieg gegen Schlusslicht Energie Cottbus ermöglicht dem FC Köln die weitere Tabellenführung mit 47 Punkten. Der Aufstieg rückt jetzt in greifbare Nähe.

Der 1 FC Köln feierte nach zwei Unentschieden endlich wieder ein Erfolgserlebnis. Allerdings sahen die Geißböcke nach dem Gegentreffer von Boubacar Sanogo (68.) vor 42.400 Besuchern nicht als Sieger aus. Ähnlich wie gegen Paderborn spielte der FC teilweise gelähmt und unglücklich. Energie Cottbus vergab mehrfach die Chance zum zweiten Tor. Aber so ist es halt im Fußball- ein Spiel ist erst nach neunzig Minuten zu Ende und so freue ich mich natürlich tierisch über die drei Punkte.

1. FC Köln: Horn „“ Brecko, Maroh, Wimmer, Hector „“ Lehmann „“ Finne (75. Exslager), Matuschyk (70. Risse), Halfar, Bröker (57. Helmes) „“ Ujah

FC Energie Cottbus: Renno „“ Buljat (81. Svab), Möhrle, Madouni, Bittroff „“ Banovic (71. Perdedaj) , Stiepermann „“ Rivic, Michel „“ Jendrisek (66. Fetsch), Sanogo

Tore: 0:1 Sanogo (67.), 1:1 Hector (84.), 2:1 Möhrle (86.,

Am 25. Spieltag gastiert der FC beim 1. FC Kaiserslautern. Am 26. und 27. Spieltag hat der 1. FC Köln zwei Heimspiele in Folge. Am Samstag, 22. März, um 13 Uhr, empfängt der FC den VfR Aalen. Bereits vier Tage später, am Mittwoch, 26. März, um 17.30 Uhr, ist dann der Karslruher SC zu Gast im RheinEnergieStadion.

Tickets für beide Partien gibt es in den FC-FanShops, unter der Tickethotline 0221 | 260 11 221 und auf fc-tickets.de.

Vorheriger ArtikelDie Deutschen reagieren und fliehen bei Whats App
Nächster ArtikelThementag „Südostasien“ im Rautenstrauch-Joest-Museum
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74