Tagträumer Newcomer aus Österreich Video und Single „Sinn“

5315

Köln- Zum Wochenende gibt es noch einen heißen Videotrack. Jetzt kommen TAGTRÄUMER aus Österreich und zeigen, das es auch noch andere Musik gibt neben Conchita Wurst. Die super jungen Newcomer sind schon in ihrer Heimat ziemlich erfolgreich und wollen nun auch in Deutschland durchstarten. Hier ist das brandneue Video zu ihrer ersten Single „Sinn“: https://www.youtube.com/watch?v=ml2jRCpRwEI

Fünf junge Männer um die 20, die Schule haben sie gerade hinter sich gelassen, selbstbewusst wollen sie erste Schritte im Musikbusines ge­hen. Ohne Kontakte, ohne Mentor, ohne eine Kiste Geld, die das un­mögliche möglich machen soll. Das sind die Geschichten die wir Musiker doch alle lieben.

Zu Hause im Keller der Eltern proben sie, schreiben Songs. Einer findet den Weg in eine Musikredaktion einer großen Radiostation, er überzeugt, wird On-Air getestet – die Hörer lie­ben ihn.
„Sinn“ heißt der Song, er trifft die Herzen der Hörer und plötz­lich steht er in den Charts ganz oben und wird mit Gold ausgezeichnet.
Ein Märchen? Es klingt fast so.
Die Tagtraeumer Thomas Schneider, Kevin Lehr, Alexander Putz, Mat­thias Kalcher und Tobias Fellinger kennen sich seit der Schulzeit. Musik verbindet sie, die Leidenschaft für Popsongs, intelligenten Texte und starken Melodien. Sie träumen auf Deutsch, sie singen auf Deutsch.Ihre Heimat ist die Steiermark, ihr Ziel die musikalische Eroberung des ge­samten deutschsprachigen Raums. Zu Beginn spielen sie auf Festen in der nahen Umgebung, mittlerweile teilen sie sich die Bühne mit Künst­lern wie Casper und Klangkarussel und spielen auf dem Donauinselfest.
In Österreich haben sie den Sprung bereits geschafft. Durch den Erfolg ihrer Singles „Sinn“ und „Mein Herz“ schossen Tagtraeumer auf zur erfolgreichsten Band Österreichs im Jahr 2014, „Sinn“ platziert sich auf Platz 14 der erfolgreichsten Songs des Jahres. Geld für ein Video hat die Band nicht, also nehmen sie kurzerhand eine Akustik-Version im elterlichen Keller auf. Binnen weniger Wochen sehen über 1 Millionen Menschen das Video, aktuell steht es bei über 1.5 Mio Klicks.
Die Jury des größten österreichischen Entertainment-Preises, dem Amadeus-Award, nominierte Tagtraeumer in den Kategorien Band des Jahres, Song des Jahres (Sinn), sowie Thomas Schneider & Kevin Lehr als Songwriter des Jahres (Sinn)!
„Sinn“ erscheint am 27.03.2015 auch hierzulande. Die Zeichen für eine ähnliche Erfolgswelle stehen auf Sturm! Dreieinhalb Minuten neue Lieblingsmusik, die textlich um den Beziehungssinn schwirrt, musika­lisch berührt und sich sofort im Ohr festsetzt.
„Wir dürfen nur nicht aufhören zu träumen!“, beschreibt die Band ihre aktuelle Gefühlswelt. Mir gefällt es und Euch hoffentlich auch.

Und hier kann man die Single bereits vorbestellen (VÖ 27.3.): https://itunes.apple.com/de/album/sinn-single/id964992126

Das Album von Tagträumer wird voraussichtlich im Juni erscheinen. Die Band ist bei uns auf dem Radar.
FACEBOOK: https://www.facebook.com/TagtraeumerMusic
TWITTER: https://twitter.com/tagtraeumerband

Vorheriger ArtikelLyambiko „Muse“ ein Bekenntnis zu den weiblichen Impulsen in Jazz und Pop
Nächster ArtikelJörg Seidel sings „Swing To Bing“
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74