The Big Band Convention – Extra Klasse Big Band Jazz im Bogen2

1759

Köln-Wie der Zufall es will landete ich außer der Reihe am Vatertag im Bogen2. Ich kannte diesen Veranstaltungsort bisher noch nicht. Auch die „The Big Band Convention“ war mir bisher unbekannt. Der Name des Special Guest aus Dortmund, der Sänger Jeff Cascaro, sagte mir auch nichts. Um so freudiger das Erlebnis dieses Konzertes. Eine tolle Big Band mit tollen, teils komplizierten Arrangements entführte eine Menge Besucher in die wunderschöne Welt des Big Band Jazz.
Da hat sich in der deutschen Mainstream-Jazz-Szene ein junges Ensemble etabliert, welche das Herz der Jazz Freunde vor Ort höher schlagen lässt. Selbst nach der Zugabe habe ich das Gefühl ich müsste einfach noch mehr hören. In Kürze gibt es ein weiteres Konzert und dann werde ich dort sicherlich noch einmal auflaufen.

Das Orchester hat unter der Leitung von Stefan Pfeifer besteht aus ausnahmslos hervorragenden professionelle Musikern, die sowohl als Solisten wie als Sidemen in den unterschiedlichsten Bereichen der Musik erfolgreich tätig sind. Ich finde das die Band mit Leidenschaft und Perfektion mitreißenden Swing präsentiert. Foto oben per iphone by Ralf Perey.
Wenn ich richtig informiert bin spielt „The Big Band Convention“ jeden ersten Donnerstag im Monat im Bogen 2 in der Hohenzollernbrücke in Köln (Trankgasse 20).
Nächster Termin :Do 07.07.11 20:30 Uhr Eintritt: 10;-Euro

Vorheriger ArtikelPeter Fessler & Danny Gottlieb »Duophonic«
Nächster ArtikelBEYONCÉ: Das neue Album „4“ erscheint am 24. Juni
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74