Trinitatiskirche Köln – Benefizkonzert des reger chor

2814

Köln- Wer das Angenehme mit dem Guten verbinden möchte, ist am Sonntag, dem 2. November 2014, um 17 Uhr herzlich in die Kölner Trinitatiskirche zum Benefizkonzert des reger chor köln zugunsten der Initiative „Kinder krebskranker Eltern“ eingeladen.
Unter der Leitung von Wolf-Rüdiger Spieler stehen Werke von Johann Sebastian Bach, Max Reger und Josef-Gabriel Rheinberger auf dem Programm.
Karten zu 19 Euro sind erhältlich unter 0221 / 478-97643 oder kinder-krebskranker-eltern@uk-koeln.de

Für Familienangehörige krebskranker Menschen ist das karitative Netz recht dünn. Besonders für Kinder krebskranker Eltern gibt es bislang wenig Unterstützung „“ sei es in Form psychologischer Unterstützung oder ganz praktisch in Form stundenweiser Betreuung. Dieses Defizit fängt die Kölner Uniklinik zusammen mit dem pychoonkologischen Verein LebensWert mit der Initiative „Kinder krebskranker Eltern“ (KKE) auf. KKE finanziert zum einen Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutinnen sowie einen Familientherapeuten zur Betreuung der Kinder und Jugendlichen, zum anderen engagiert sich das Projekt mit Finanzhilfen für unterschiedlichste praktische Maßnahmen wie etwa Haushaltshilfen, um die Familien zu entlasten.
Um die wichtige Arbeit für Kinder finanziell zu fördern, lädt der reger chor köln einmal im Jahr in die Trinitatiskirche zu einem Benefizkonzert ein, um mit einem Konzertabend d zu unterstützen. Die Einnahmen gehen komplett und ohne Abzug in das Projekt „Kinder krebskranker Eltern“.

Vorheriger ArtikelSKODA Führung bei der „Rallye International du Valais“
Nächster ArtikelTimo Horn rettet den 1FC Köln beim MSV Duisburg im Elfmeterschießen
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74