Udo Jürgens Geburtstag -Christina Stürmer gratuliert mit „Griechischer Wein“

4246
udo-juergens-80
udo-juergens-80

Köln-  Die Musikwelt hat sich anlässlich des 80. Geburtstag von Udo Jürgens etwas einfallen lassen. Zwischen neuem Album und ausgedehnter Tournee lässt sich Udo Jürgens für einen kurzen Moment feiern.

Auf der Doppel-CD „Mitten im Leben – Das Tribute Album“ zur großen Udo Jürgens-Geburtstagsgala gratulieren u.a. Tim Bendzko, Jamie Cullum, José Carreras und Christina Stürmer dem erfolgreichsten deutschsprachigen Entertainer mit ihrem ganz persönlichen Lieblingslied. Österreichs Popexport Nummer Eins, Christina Stürmer, hat sich für „Griechischer Wein“ entschieden; dieser Titel ist die erste Singleauskopplung aus der am 17. Oktober erscheinenden Doppel-CD.

„Mitten im Leben“ ist auch der Titel der großen ZDF-Geburtstagsgala, die am 18. Oktober ausgestrahlt werden wird. Auf der dazugehörigen Doppel-CD „Mitten im Leben – Das Tribute Album“ erscheinen einen Tag vorher die Highlights dieses unvergesslichen Abends. Was als Ständchen geplant war, wird dabei zu einem Stück Musikgeschichte, das Grenzen, Genres und Generationen sprengt: Neben den schon erwähnten Künstlern sind ebenfalls u. a. noch dabei: Helene Fischer („Merci Chérie“), Annett Louisan („Wer hat meine Zeit gefunden?“), Yvonne Catterfeld („Immer wieder geht die Sonne auf“), LaBrassBanda („Es wird Nacht Senorita“), Chris de Burgh („Mit 66 Jahren“) und Lang Lang („Vielen Dank für die Blumen“).

Sie alle verneigen sich musikalisch mit ihren ganz persönlichen „“ ja teils intimen „“ Interpretationen vor einem einzigartigen Künstler, der so viel lieber rastloser Bühnenarbeiter denn musikalische Legende ist.

TV TERMINE:
30.09.2014    TV Doku – Der Mann der Udo Jürgens ist (ARD)
18.10.2014    Udo Jürgens Geburtstagsgala „Mitten im Leben“ (ZDF)


http://www.udojuergens.de/
https://de-de.facebook.com/pages/Udo-J%C3%BCrgens-Offizielle-Facebooksite/343031944972

Vorheriger ArtikelDTM Audi Sieg in Zandvoort durch Mathias Ekström
Nächster ArtikelPorsche und BMW jagen Audi Im ADAC GT Masters Finale
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74