Verkehrssicherheitswoche „Alle Kinder sollen sicher in der Schule ankommen!“

766
Verkehrswoche Rodenkirchen
Verkehrswoche Rodenkirchen

Köln – „Alle Kinder sollen sicher in der Schule ankommen!“ – unter diesem Motte veranstalten die beiden Grundschulen in Rodenkirchen , die EMA und die Grüngürtelschule, eine Verkehrssicherheitswoche vom 25.06. bis 29.06.2018.

Unterstützt wir die Aktion Schulleitung und der Elternpflegeschaft durch einen konzertierten Einsatz von Ordnungsamt und Polizei. Wir sehen seit Jahren, dass jeden Morgen vor beiden Schulen Kinder durch rückwärts fahrende Autos und verkehrswidriges Parken gefährdet werden.

Sich falsch verhaltende Eltern werden vor der Schule angesprochen und versucht, das Bewusstsein für lauernde Gefahren zu schärfen.

In den Klassen wird der individuelle Schulweg eines jeden Kindes beurteilt.

Die Klasse mit dem Verkehrs sichersten Verhalten vor der Schule wird unsere „Verkehrsweltmeister Klasse“ und bekommt einen Preis. Gerne empfangen wir Sie, um diese Aktion mit zu begleiten. Gerade unter dem Hintergrund des kürzlich von einem AWB Auto überfahrenen Kindes in Chorweiler, sollte dieser Aspekt mal wieder in den Fokus gerückt werden.

Da das Ordnungsamt am Mittwoch nicht dabei seien kann, würden wir uns über Ihnen Besuch an den Tagen Dienstag, Donnerstag und Freitag freuen.

Treffpunkt : vor den beiden Schule in der Zeit von 7:45 bis 8:10

 

Vorheriger ArtikelCat Ballou und Paveier – Rodenkirchener Sommertage 7. Juli – 8. Juli
Nächster ArtikelScharfe Böen vom Spielfeldrand – Recht frischer Wind am Geißbockheim
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 2236 7025094