Wahl 2013- Die Grünen Köln drücken schon voll auf die Tube

1871

Köln- Im Kölner Süden drücken die Kölner Grünen schon voll auf die Tube. Eben stehe ich am Marktplatz und traue meinen Augen nicht, als eine Schubkarre mit Infostand über den Zebrastreifen schiebt. Manfred Giesen baut mit einem Kollegen einen Infostand am Marktplatz auf.

Auf meine Frage: „Ihr wollt doch nicht jetzt schon den Wahlkampf 2013 starten?“ lautet seine lässige Antwort.

Wir machen keinen Wahlkampf, sondern wir stehen immer für die Belange der Kölner Bürger parat“ und lächelt mich dabei strahlend an. Ups denke ich das geht ja früh los. Der letzte Schnee noch nicht getaut, die Maikönigin in Sürth noch nicht gewählt, Wahl erst im September? Hallo? Donnerwetter!

„Wir machen heute die Bürger aufmerksam auf das Problem Godorfer Hafen und Linie 17, das sind wichtige Themen für Köln! Ich hoffe das am 18. April 2013 um 19. 00 Uhr möglichst viele Sürther und Bürger aus dem Kölner Süden zur Gesamtschule nach Rodenkirchen kommen,“ meint Manfred Giesen während er den Klapptisch aufbaut.

Meine Frage:“ Was steht denn an?“

Manfred Giesen: „Die Planungen der HGK und des Oberbürgermeisters zum Hafenausbau in Godorf gehen leider unvermindert weiter.In der Gesamtschule findet die frühzeitige Öffentlichkeitsbeteiligung zur Flächennutzungsplanänderung und zum Bebauungsplanentwurf . Das ist eine wichtige Gelegenheit, die direkte argumentative Auseinandersetzung mit Verantwortlichen zu suchen und ein deutliches öffentliches Zeichen gegen den Hafenausbau zu setzen.“

Weiter meint der Sürther Grüne: „Wie wir alle Wissen ist das Thema Godorfer Hafenausbau noch lange nicht abgeschlossen.“

Für Manfred Giesen und die Grünen Köln, ist es unkorrekt das die HGK, in ihrer Hafenzeitung den Eindruck erweckt, dass sie Abendveranstaltungen mit Bürgern zum Hafenausbau biete. Dort steht geschrieben – es könnten alle Fragen besprochen werden und sinnvolle Einwendungen würden in die weitere Planung aufgenommen werden. Damit verschleiert die HGK, dass sie nicht für die Veranstaltung verantwortlich ist und es sich nicht um einen freiwilligen Dialog zwischen dem Unternehmen und den Bürgern handelt.“ Im Gespräch erfahre ich dann direkt noch mehr in Sachen Politik im Kölner Süden.

Ein weiteres wichtiges Thema für die Grünen ist die Linie 17

Dabei geht es um die von den Grünen angeregte vorzeitige Inbetriebnahme der Nord Süd Stadtbahn Linie 17.

Manfred Giesen:“ Wir haben in einer aktuellen Stunde nochmals Druck gemacht und auch die KVB hat reagiert. Auch für die KVB wäre die Inbetriebnahme bis Rodenkirchen – zumindest in den Hauptverkehrszeiten (Schülerverkehr) Verstärkerfahrten bis Sürth/Godorf erforderlich.“

Nun denn der Wahlkampf ist eröffnet. Die Grünen werden im Kölner Süden keinen Zentimeter Boden preisgeben. das ist zumindest mein erster Eindruck zur Wahl 2013. Ich werde das weiter verfolgen. Es wird spannend im Kölner Süden.

Alle Termin der Grünen Bezirksvertretung

Vorheriger ArtikelPoller Strandbar easy chillen am Beach Club Strand
Nächster ArtikelWDR- Die Besten im Westen – Harald „Toni“ Schumacher
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74