Die WOODKID Weltpremiere bei „ZDF Magazin Royal“

441

Köln- Erst kürzlich wurde der französische Ausnahmekünstler WOODKID für das Musikvideo zu seiner Single „Goliath“ für den Grammy 2021 nominiert und nun schafft er es, dies noch zu übertreffen: in einer Weltpremiere präsentierte er seine neue Single „Highway 27“ für die letzte Ausgabe des Jahres von „ZDF Magazin Royal“.

„Highway 27“ ist dort in einer aufwändigen Augmented-Reality-Performance zu sehen. Als 4D-Modell erschien er im Studio und spielte live zusammen mit dem Rundfunk-Tanzorchester Ehrenfeld.

Zur Umsetzung erklärt WOODKID: „4D ist eine ganz neue Technologie. Hierzu wurde ich in einem Studio in Frankreich mit unzähligen Kameras gefilmt, im Nachgang wurde mein Körper dann Bild für Bild als 3D Modell rekonstruiert, welches mit Hilfe von Augmented-Reality in das Studio in Deutschland platziert wurde.

Ein sehr komisches Gefühl, aber gleichzeitig auch sehr aufregend. Ich danke dem gesamten Team des ZDF Magazin Royal und dem Team von 4DViews in Frankreich, die dies möglich gemacht haben.“

„Highway 27“ ist der neueste Track aus WOODKIDs aktuellem Album „S16“, dem Nachfolger seines Debütalbums „The Golden Age“ aus dem Jahr 2013, das sich weltweit fast eine Million Mal verkauft hat und für zwei GRAMMY Awards nominiert war.

www.woodkid.com

https://www.facebook.com/WoodkidMusic/

https://www.instagram.com/woodkidmusic/?hl=de

https://twitter.com/woodkid?lang=de

Vorheriger Artikel1.FC Köln – Einen goldenen Punkt in Leipzig erkämpft
Nächster ArtikelJustin Bieber lädt zum Silvester Livestream-Event bei T-Mobile!
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 2236 7025094