1. FC Köln siegt gegen Borussia Dortmund 2:1

2556
Köln News 1.FC Köln Augsburg

Köln – Festtag im RheinEnergiestadion. Vollbesetztes Haus und endlich ein klarer Heimsieg.14 Monate hat Ilkay Gündogan wegen Rückenproblemen gefehlt, in Köln feierte der Mittelfeldspieler von Borussia Dortmund seine Rückkehr und spielte neben Marco Reus gleich von Anfang an. Doch selbst das starke Aufgebot des BVB konnte die Niederlage nicht verhindern.

Direkt zu Beginn tauchte der BVB immer wieder gefährlich vor dem Tor von Timo Horn auf. Der FC stand jedoch gewohnt kompakt.Dusan Svento, der Neuzugang von RB Salzburg, stand nach seiner Verletzung zum ersten Mal in der Startelf. Immer wieder machte der agile Flügelspieler auf der linken Außenbahn auf sich aufmerksam.

In Minute 13 bediente er den mittig stehenden Zoller mit einer wunderschönen Flanke. Roman Weidenfeller konnte die Situation jedoch entschärfen.

Der FC wurde immer gefährlicher.Nach einem Angriff der Borussia leitete Hector einen schnellen Angriff ein. Svento rannte über links und flankte auf Lehmann, der konnte den Ball aber nicht im Tor unterbringen.

Kurz vor der Pause passte dann alles zusammen: Risse leitete den Ball mit dem Kopf auf den gestarteten Vogt, der den Ball an Weidenfeller vorbei zum 1:0 ins Netz drückte.

Nach der Pause kamen beide Mannschaften zunächst unverändert aus der Kabine. Die Gäste waren wie auch in der ersten Hälfte von Beginn an präsent. Nach einem genauen Zuspiel von Reus glich Immobile zum 1:1 aus. Der FC zeigte sich dennoch nicht geschockt „“ das Spiel entwickelte sich zu einem Bundesliga-Fight auf Augenhöhe. Beide Teams setzten immer wieder Offensivaktionen.

Dann ging es plötzlich blitzschnelle.Der eingewechselte Osako zirkelte eine sehenswerte Flanke auf Zoller „“ Weidenfeller verschätzte sich und Zoller schob zum 2:1 ein.(74.)

Das RheinEnergieStadion stand Kopf und die FC-Anhänger verausgabten sich mit der Anfeuerung in der Schlussviertelstunde total. Tosender Jubel beim Abpfiff und selbst Peter Stöger konnte sich einen Hüpfer nicht verkneifen. Ein echter Feiertag für alle FC Fans,denn immerhin bedeuten die 3 gewonnenen Punkte einen 11 Tabellenplatz.

Vorheriger ArtikelJazzfestival in Neuwied im November 2014 fettes Line-up
Nächster ArtikelAudi-Trio im Qualifying an der Spitze in Hockenheim
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74