1.FC Köln Trainingslager und Sommerfahrplan

1009
1FC Köln

Köln – Im August startete der 1. FC Köln in die Vorbereitung auf die neue Saison. Es wird nur ein Trainingslager in Donaueschingen geben und die ersten Testspiele gingen jeweils mit Siegen aus.

Anders als in den vergangenen Jahren gibt es diesmal nur ein Trainingslager. Wie 2019 reist der FC nach Donaueschingen in Baden-Württemberg. Vom 20. bis 29. August verbringt das Team von Markus Gisdol die Tage im „Öschberghof“.

Ob Fans die Trainingseinheiten in Donaueschingen besuchen können, steht aufgrund der Einschränkungen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie noch nicht fest. „Wir versuchen, es möglich zu machen und stehen in Kontakt mit den Behörden“, sagt Rainer Mendel, Leiter Fan- und Fanclubbetreuung des 1. FC Köln.

 

Gegen wen der FC im Trainingslager in Donaueschingen antreten wird, steht noch nicht fest. Nach der Rückkehr aus Baden-Württemberg steht ein weiteres Duell an. Der niederländische Erstligist FC Utrecht kommt am Samstag, den 5. September ins Franz-Kremer-Stadion. Anpfiff ist um 15.30 Uhr. Inwiefern Fans bei den FC-Testspielen anwesend sein dürfen, ist noch offen.

Pflichtspielauftakt im DFB-Pokal

Sein erstes Pflichtspiel bestreitet der 1. FC Köln zwischen dem 11. und 14. September im DFB-Pokal. In der ersten Hauptrunde trifft der FC auf den Sieger des Landespokals des Berliner Fußball-Verbands. Mögliche Gegner sind der Berliner SC, der FC Viktoria Berlin, der BFC Dynamo Berlin und die VSG Altglienicke. Die Bundesliga-Saison startet eine Woche später, zwischen dem 18. und 21. September. Die genauen Spielpläne veröffentlicht die DFL am 7. August 2020.

Die  Termine auf einen Blick im FC-Sommerfahrplan

5. August Trainingsauftakt (nicht öffentlich)
11. August Testspiel gegen SpVg. Porz Franz-Kremer-Stadion
15. August 14 Uhr Testspiel gegen Blau-Weiß Lohne Franz-Kremer-Stadion
15. August 16 Uhr Testspiel gegen SV Deutz 05 Franz-Kremer-Stadion
18. August 15 Uhr Testspiel gegen VfL Bochum Franz-Kremer-Stadion
20.-29. August Trainingslager Donaueschingen
5. September 15.30 Uhr Testspiel gegen FC Utrecht Franz-Kremer-Stadion
11.-14. September tba 1. Runde im DFB-Pokal
18.-21. September tba 1. Spieltag Bundesliga 2020/21

 

Vorheriger ArtikelGerhard Richter Foto Ausstellung im Bistro Palladio Rodenkirchen
Nächster ArtikelRené Rast gewinnt DTM-Rennen am Lausitzring für Audi
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74