1FC Köln auch gegen Wiener Neustadt ein Remis

2492

Im vorletzten Testspiel der Winterpause im türkischen Belek, hat sich der 1. FC Köln torlos vom österreichischen Bundesligisten SC Wiener Neustadt getrennt.Damit kommt der FC ungeschlagen aus der Testspiel und Trainingslagerphase zurück nach Köln. Ein gutes Zeichen. FC-Keeper Thomas Kessler hielt sein Tor sauber, vorne kam der FC zu einigen Chancen, ein Treffer wollte allerdings nicht fallen.

Mit dem SC Wiener Neustadt traf der FC zum Ende des Trainingslager in Belek auf den Club, bei dem Peter Stöger und Manfred Schmid erstmals gemeinsam als Trainerteam arbeiteten. Vier Jahre war Schmid dort Co-Trainer und schaffte mit den Blau-Weißen den Aufstieg ins österreichische Fußballoberhaus, wo ihnen direkt im ersten Jahr der Sprung auf den fünften Platz gelang.

Patrick Helmes, Adam Matuschyk und Sascha Bigalke kamen nicht zum Einsatz und wurden bei der Partie geschont. Es war ein Spiel geprägt von harten Zweikämpfen.Torszenen gab es kaum. Die wenigen Chancen vereitelten die Torhüter souverän. In der Halbzeitpause wechselten beide Teams auf nahezu allen Positionen durch.
Der FC erspielte sich zwar eine deutliche Feldüberlegenheit, doch weder Bröker (61.), Exslager (69.) noch Jajalo (71.) vermochten den Ball im Tor unterzubringen. Thomas Kessler zeichnete sich durch besondere Leistung aus und so blieb es bei dem torlosen Remis.
V
or dem Rückrundenstart gegen den SC Paderborn gibt es am Samstag, 1. Februar, im RheinEnergieStadion um 14 Uhr einen letzten großen Härtetest gegen Austria Wien. Und ein besonders emotionales Wiedersehen: Über zwölf Jahre war Peter Stöger als Spieler und Trainer bei den Violetten aktiv, Manfred Schmid in verschiedenen Funktionen sogar 25 Jahre. Bevor die beiden zum FC wechselten, gewann das Trainerteam dort sensationell die österreichische Meisterschaft vor dem finanziell übermächtigen RB Salzburg. Tickets für das Spiel sind noch auf fc-tickets.de erhältlich.

Vorheriger ArtikelJazz mit dem Johannes Ludwig Quintett verlegt in die Kölsch Kultur
Nächster ArtikelFormel 1 Tests Jerez – Magnussen und Massa stehlen Alonso die Show
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74