1FC Köln- Sicherer Sieg gegen die roten Teufel nur knapp verpasst

1857
FC-StadionDSC_4642

Köln – Das war verdammt knapp.Bis zwei Minuten vor Spielende sah der FC noch wie ein sicherer Sieger aus. Dann war es Idrissou der mit dem Ausgleichstreffer dafür sorgte das den Fans der Siegesjubel in der Kehle stecken blieb. 44.601 Zuschauer konnten im Kölner RheinEnergieStadion eine Partie auf hohem Niveau verfolgen.Der 1. FC Köln und der 1. FC Kaiserslautern trennten sich mit 3:3 (2:1). Nach einer frühen Gästeführung durch Baumjohann kam der 1. FC Köln durch ein von Chihi verwandelten Foulelfmeter und einen fein gezirkelten Distanzschuss von Clemens die Partie zurück. Idrissou glich aus, ehe Daniel Royer zum zwischenzeitlichen 3:2 einköpfte. Kurz vor Spielschluss war es dann wieder Idrissou, der für die Pfälzer ausglich.

Der FC lieferte einen prächtigen Auftakt bei kühlem Wetter und Regen.In der ersten Spielminute verlängerte Ujah einen langen Ball von Maroh per Kopf in den Lauf von Chihi. Der scheiterte an Torhüter Sippel und den Nachschuss von Royer klärten die Betzebuben auf der Linie.

Direkt danach geht ein Ujah Kopfball nicht ins Netz. Der 1. FC Kaiserslautern fand erst danach in die Partie.Die Folge war dann die Führung für Kaiserslautern in der neunten Minute. Sippel schoß den Ball weit in die Kölner Hälfte. Idrissou leitet zu Alexander Baumjohann weiter. Der überwindet Timo Horn aus gut 25 Metern per Bogenlampe.

Ein offener Schlagabtausch folgte. Die Gäste blieben in ihren Aktionen ebenso zielstrebig und torgefährlich wie der 1FC Köln. Dann geht Ujah im Strafraum an Sippel vorbei und dann nach einem Kontakt mit dem Keeper zu Boden. Den vom Schiedsrichter gepfiffenen Elfmeter verwandelte Chihi locker.(23.)

Das Spiel verlor in der Folge nichts von seiner Dynamik. Beide Teams präsentierten den Zuschauuern ein wirklich gutes und spanendes 2.Liga Niveau. Der FC zeigte zunehmend mehr Sicherheit und viel Spielfreude mit guten Kombinationen.
Dann bringt Royer den Ball von links außen auf Clemens. Der zieht den Ball lang aufs Tor und dieser senkt sich unhaltbar über Sippel hinweg ins Netz(43.). Der 1FC Köln ging mit einer verdienten 2:1 Führung in die Kabine.

Nach dem Wechsel drückten die roten Teufel mächtig aufs Tempo. Maroh musste in der 53. Minute in aller höchster Not per Grätsche klären. Die Gäste setzten sich sogar intensiv in der Kölner Hälfte fest.
In der 60. Minute folgte der wohl verdiente Ausgleich. Jessen flankt weit und hoch in den Strafraum. Idrissou steht genial richtig und lässt Timo Horn keine Chance.

Jetzt waren alle Geisböcke erweckt. Eine Sturm und Drang Phase setzte ein. Ujah scheitert an Sippel, der seinen Drehschuss aus 25 Metern so gerade eben abblocken kann. Im Anschluss rettet Sippel erneut einen Clemens Flachschuss auf der Linie.

In der 75. Spielminute ging der FC verdient wieder in Führung. Daniel Royer köpft eine Bigalke Flanke unhaltbar ein. Der FC verwaltete in der Folge geschickt die Führung und hielt Kaiserslautern gut vom eigenen Tor fern. Kurz vor Ende fiel dann der für die Betzebuben glückliche Ausgleich. Idrissou setzte sich an der Strafraumgrenze gekonnt gegen zwei Kölner durch und schob für Timo Horn unhaltbar aus zehn Metern ein.

Der FC spielt am Dienstag, den 30. Oktober 2012, in der zweiten Runde des DFB-Pokals bei Wormatia Worms. In der Liga steht das Auswärtsspiel in Aalen an. Anstoß am Sonntag, den 4. November 2012, ist um 13.30 Uhr.

1. FC Köln: Horn „“ Eichner, Wimmer, Maroh, Brecko „“ Lehmann, Strobl (90. Przybylko) „“ Royer, Chihi (78. Matuschyk), Clemens (70. Bigalke)““ Ujah

1. FC Kaiserslautern: Sippel „“ Dick (46. Hajri), Heintz, Abel, Jessen – Zellner, Borysiuk „“ Linsmayer (46. Nsor), Baumjohann, Fortounis (80. Wolfert)- Idrissou

Zuschauer: 44.601

Tore: 0:1 Baumjohann (9.), 1:1 Chihi (23., Foulelfmeter), 2:1 Clemens (43.), 2:2 Idrissou (60.), 3:2 Royer (75.), 3:3 Idrissou (88.)

Vorheriger ArtikelVettel auch in Indien stark – In beiden Sessions Red Bull vorn
Nächster ArtikelDer politische Offenbarungseid der CDU Köln zum Hafenausbau Godorf
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.