1FC Köln mit einem blauen Auge in Aue davongekommnen 2:2

2598
1FC Köln Bundesliga Heimspiel

Köln – Daniel Halfar hat den Tabellenführer 1. FC Köln vor einer echten Blamage bewahrt. Mit zwei Fernschüssen in der Schlussphase (83./88.) rettete der Mittelfeldspieler des FC am 23. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga ein 2:2 (0:1) bei Erzgebirge Aue. Die Nachricht verbreitete sich während des Karnevalszuges in Köln Weiß in den Reihen der Karnevalisten und wurde heiß diskutiert. Für viele FC Fans sieht es derzeit nicht nach einem souveränen Durchmarsch aus. Für den 1FC Köln ist der wichtige Punkt am Ende sicher. Morgen geht es dann mit einem eigenen Wagen im Rosenmontagszug durch Köln. Dort geht es an der eigens eingerichteten FC Fan Tribühne vorbei, durch die Kölner Innenstadt.

Noch beträgt der Vorsprung auf den Relegationsplatz vor den Spielen der Konkurrenten sieben Punkte. Aue war durch Treffer von Jakub Sylvestr (12.) und Frank Löning (69.Foulelfmeter) auf dem Weg zum dritten Sieg in Serie. Gut das der nicht zustande kam und Grund genug für die FC Fans das junge Kölner Team am Rosenmontag zu feiern.

Gastgeber Aue zeigte sich vor 13.050 Zuschauern im Erzgebirgsstadion kämpferisch stark. Der FC war nicht gerade zielstrebig und spielte zerfahren. Es gab wieder ungenutzt Chancen für den FC. Einen Kopfball von Dominik Maroh (35.) stoppte Torhüter Männel mit dem linken Fuß auf der Linie. Slawomir Peszko traf vor dem leeren Tor den Ball nicht (43.).
Insgesamt ist die Punkteteilung gerecht und der 1FC köln kann froh sein mit einem blauen Auge davon gekommen zu sein.
Für die nächsten Spiele bedarf es absoluter Konzentration und der Wille das Spiel 90 Minuten in der Hand zu halten muß unbedingt gesteigert werden.
Denn sollte der Aufstieg gelingen ist ja wohl klar, das in der ersten Liga keine Geschenke verteilt werden.

Vorheriger ArtikelSürth- Zokunf hin un Zokunf her,mer fieren wigger Fasteleer
Nächster ArtikelMelancholischer Indie-Pop von Anna Aaron
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74