1FC Köln- Risse Doppelpack -Harte Landung für den HSV 0:2

2402
1FCKoeln-Marcel-Risse
1FCKoeln-Marcel-Risse

Köln-Nach einer schwachen Anfangsphase in der ersten Halbzeit,drehte der 1 FC Köln in der Auswärtspartie beim HSV das Spiel.Marcel Risse nahm sich zwei mal ein Herz und sorgte in der zweiten Halbzeit mit zwei Toren zum 0:2 für den Sieg. 5000 FC Fans feierten den Kölner Fußball Club.Der HSV landete ziemlich hart auf dem Hosenboden. Sicherlich war man im neuen „Volksparkstadion“ von einem besseren Bundesliga Rückrunden Start ausgegangen.

Zu Beginn der Partie stellte sich bei mir ein leichtes grumbeln in der Magengrube ein. Der HSV trat mit Ibiza Olic im Sturm direkt aufs Gaspedal. Beim FC herrschte noch so ein wenig Unordnung. Zu weit vom Mann und die Pässe leicht ungenau. Und in den ersten 20 Minuten kam der HSV immer wieder gefährlich vor den Kölner Kasten. Timo Horn musste zwei mal mächtig in die Bresche springen. Einmal prüfte Heiko Westermann den Kölner Keeper per Kopfball (9.). Dann war es Olic der nach einer scharfen Hereingabe nur knapp verzog. (21.) Beide Male klärte Horn jedoch in Weltklasse Manier.

Hin und wieder gab es schnelle Nadelstiche des FC nach vorn, aber der Pass in die Mitte war zu unpräzise, oder besser gesagt, der Gastgeber stand ziemlich sicher.

Peter Stöger machte ein leicht gereiztes Gesicht und auch bei mir stellte sich eine leichte Unzufriedenheit ein. Alles wirkte zu wuselig und ich hatte den Eindruck die Jungs sind noch im Florida Camp.

Doch nach 15 Minuten etwa packten die Geissböcke die richtige Cleverness aus und gingen etwas straffer gegen den HSV vor. Anthony Ujah hatte die größte Gelegenheit, doch der Nigerianer scheiterte von der Strafraumgrenze aus geschossenan Jaroslav Drobny (24.). Dann vergab Slawomir Peszko in aussichtsreicher Position per Kopfball (27.). Das war dann auch der Zeitpunkt wo dem HSV so langsam die Luft ausging. Der 1FC Köln beherrschte die Partie ziemlich eindeutig. Pünktlich ging es in die Kabine.
Eine gute Gelegenheit das Spiel etwas optimistischer zu sehen. Wäre schon gut zumindest einen Punkt mit zu nehmen.

Und voll fit und motiviert kam der FC aus der Kabine. Und direkt ging es Richtung HSV Tor.Die Geissböcke setzten da an wo sie vor der Pause aufgehört hatten, das spürte man genau.
Und dann kam der Held des Tages über die rechte Seite in vollem Lauf nahm sich das Herz und zog den Ball links an Drobny vorbei ins lange Eck.(62.)
HSV Trainer Zinnbauer reagierte prompt und brachte Pierre-Michel Lasogga (72.) und den lange verletzte Maximilian Beister (76.). Der HSV setzte alles auf ein Karte.

Zweimal rückte der HSV vor das Kölner Tor und ein Schuß von Götz fegte knapp über die Latte. Danach war es dann vorbei für den HSV. Die Kölner ließen sich das Spiel nicht mehr aus der Hand nehmen.
Eindeutiger Beleg war ein weiterer Flügellauf von Marcel Risse. Das sah aus wie die Kopie der ersten Tor. Schon bei der Ballannahme dachte ich… der wird doch nicht…? Und machte das Ding genauso wieder rein. Wieder ging der Schuß volle Kanne an Drobny vorbei ins Tor(78.). Das schönste an diesem Spiel? Zum einen die Punkte. Die beiden Tore. Am schönsten war, das über die SKY Mikrofone nur die FC Gesänge zu hören waren.
Danke an den 5000 FC Fans für eine Mega Choreografie vor der Partie und für das schöne “ so ein Tag so wunderschön wie Heute“.

Das sprach mir an der Stelle voll aus der Seele. Es toppte sogar das gestrige Stunksitzungserlebnis und das vielstimmige „köölle Aalaf“ beim Köbes Underground Lied „Brauchtum“. Und weil Karneval in Köln Klasse ist und das Lied so schön ist und ich schon drei Kölsch auf den FC getrunken habe, dürft ihr es Euch auch anhören. Der 1FC Köln ist seit dieser Woche auch ordentliches Mitglied im Kölner Karneval. Prost! 🙂

Der 1FC Köln nimmt verdient drei Punkte aus Hamburg mit. Well done! Ich finde das Team hat das Florida Camp bestens umgesetzt. Zoller und Eduardo oder su jeet Neues hat mir nicht gefehlt!!
Und ich habe Hoffnung, das es am Mittwoch zu Hause gegen den VFB endlich mal hinhauen könnte!!??
Und wenn es nicht klappt auch nicht schlimm. 🙂

Vorheriger ArtikelJazz und Bilderwelten im Stadtgarten – Nighthawks
Nächster ArtikelCDU – Hirte gratuliert dem Kölner Filmemacher Valentin Thurn zur Auszeichnung
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74