1FC Köln Sieg im Testspiel gegen Austria Wien

2607
FC Sascha-biagalke verletzt in troisdorf

Köln- Ist es nicht schön, das der 1FC Köln auch im letzten Testspiel der Vorbereitung mit 1:0 gewonnen hat? Ja es ist schön und stimmt die Fans des 1FC Köln richtig froh. Nach der Rückkehr aus dem Trainigslager in Belek trat der FC gegen Austria Wien an. Mit einem 1:0 (0:0) ging die Partie im RheinEnergiestadion vor knapp 7500 Zuschauern zu Ende. Gegen den ehemaligen Club von FC-Trainer Peter Stöger fiel der Siegtreffer durch Bard Finne erst in der Schlussphase (85.). Sascha Bigalke (Foto) feierte nach überstandenem Kreuzbandriss sein Comeback für den FC.

Zitat auf der FC Webseite: „Es ist etwas sehr besonderes, wenn man gegen den Verein spielt, bei dem man aufgewachsen ist“, sagte Manfred Schmid vor dem letzten Testspiel der Vorbereitung gegen Austria Wien. Fast 26 Jahre war der Co-Trainer des FC für die Austria aktiv, Chefcoach Peter Stöger in verschiedenen Funktionen zwölf Jahre.
Für die anwesenden FC-Fans gab es ein Wiedersehen mit Daniel Royer, der in der vergangenen Saison noch für die FC Elf gespielt hat. Patrick Helmes laboriert nach wie vor an Hüftproblemen und Peter Stöger verzichtete für das Testspiel auf ein Risiko. Insgesamt scheint die Mannschaft in guter Verfassung und die Neuzugänge haben sich inzwischen eingelebt. Die Hoffnung der Fans auf einen Aufstieg wächst nun langsam aber stetig. Die Spannung steigt. Schon am 9. Februar um 13.30 Uhr beginnt im RheinEnergieStadion der Liagendspurt. Dann ist der SC Paderborn zu Gast. Tickets für das Spiel gibt es noch in den FC-FanShops, unter der Tickethotline 0221 | 260 11 221 und auf fc-tickets.de. Ausführlicher Spielbericht auf der FC Webseite.

So spielte der FC: Timo Horn „“ Miso Brecko, Dominic Maroh, Kevin Wimmer, Jonas Hector „“ Matthias Lehmann (88. Sascha Bigalke), Yannick Gerhardt (62. Adam Matuschyk) „“ Slawomir Peszko (62. Maurice Exslager), Daniel Halfar (76. Bard Finne), Marcel Risse (76. Kazuki Nagasawa)““ Anthony Ujah (46. Thomas Bröker)

Tore: 1:0 Bard Finne (85.)

Vorheriger ArtikelSKODA- Esapekka Lappi und Janne Ferm Rallye Triumph in Lettland
Nächster ArtikelAlice Schwarzer wettert gegen den SPIEGEL- Rufmord
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74