Alice Schwarzer wettert gegen den SPIEGEL- Rufmord

2670

Köln- Das scheint die Ikone der Frauenbewegung aber richtig ins Mark getroffen zu haben, das der Spiegel die Informationen über die Steuervergehen der EMMA Chefin ins Netz setzte. Doch wie sollte sich der Spiegel mit der gemeinen Information anders verhalten, als das zu veröffentlichen.
Auch bei Uli Hoeness wurde ohne wenn und aber angeprangert, dabei gibt es immer noch kein Urteil gegen den Bayern Präsidenten.Und wenn ich lese Steuersünder, dann ist das doch nur eine niedliche Umschreibung. Für  kriminellen Betrug und der hat doch mit einer kleinen Sünde nichts zu tun. Schuldig oder nicht, die Moral steht am Pranger.

Muss man jetzt in beiden Fällen differenzieren? Nein. Steuerhinterziehung bleibt Steuerhinterziehung. Das der Spiegel die Nachricht trotz Steuergeheimnis veröffentlicht hat ist nicht in Ordnung. Aber das sich Alice Schwarzer jetzt als Opfer sieht? Boaaa!

Der SPIEGEL  differenziert  mit einer fetten Schlagzeile Die verlogene Ehre der Alice S. und dem Zitat:“Dass er jeden mit kompletter Straffreiheit belohnt, der selbst rechtzeitig und vollständig seine Steuerhinterziehung aufdeckt und dafür nachzahlt. Es ist ein unmoralisches Angebot, das einzige dieser Art im deutschen Strafrecht, und wer es annimmt, ist deshalb auch noch kein moralischer Mensch. Allenfalls ein schlauer.“

Da hätte sie mal besser nichts erwidert. Der weibliche Moralapostel der Nation hat sich da wohl etwas weit aus dem Fenster gelehnt. Seit Jahrzehnten war sie sich für keine Anprangerung gegenüber anderen zu schade.  Sie selbst weiß besser wie kein anderer, wie man für Aufregung und Schlagzeilen sorgt. Die EMMA  ist ebenso ein Ikone in der Medienlandschaft wie der Spiegel auch.

Ich würde sagen- Pech gehabt Frau Schwarzer. Der Moralapostel hat in der Folge ausgedient, denn bei allem Respekt, Moral sollte der predigen, der ohne Ausnahme eine hat.

Auch wenn es ihnen nun leid tut das sie ungerechter Weise an den Pranger kommen, Sie unterliegen Ihren eigenen Ansprüchen.  Vielleicht ist es an der Zeit das die  Presseorgane einen neuen Ehrenkodex vereinbaren.

Zum Beispiel  das Dinge über Personen  die einem Geheimnis unterliegen, nicht veröffentlicht werden, bevor die Beweise klar auf der Hand liegen. Das gilt vor allem für die  Ermittlungen von Behörden. Und es gilt vor allem für „Vorverurteilung“. Eine Krankheit  die sich in Deutschland unsäglich ausgebreitet hat. Sie Frau Schwarzer,  gehören auch zu denen, die verurteilen bevor das offizielle Recht gesprochen ist. Ich erinnere an den Fall Kachelmann. Ich habe ihre Hochnot peinlichen  Äußerungen und den gnadenlosen Rufmord nicht vergessen.

Irgendwann schreit es aus dem Wald zurück, wenn man zu laut hinein gebrüllt hat. Was ich in jedem Fall gut finde ist, das Ihre Ansprüche an die Moral,  endlich einmal natürliche Grenzen gefunden haben.

Vorheriger Artikel1FC Köln Sieg im Testspiel gegen Austria Wien
Nächster Artikel„The Voice Kids“ 2014 Lena, Henning und Johannes suchen wieder junge Talente
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74