„The Voice Kids“ 2014 Lena, Henning und Johannes suchen wieder junge Talente

4673
Foto: © Felix Krueger+Florian Sommet+André Stephan

Köln – Bald ist es wieder so weit. Nach der letzten Show von  TVoG  bei SAT1 und Prosieben, entsteht ja stets  ein Loch bei den TV Casting Shows. Bis zur nächsten Staffel ist es noch recht lange . Aber es gibt ja einen kurzweiligen Ersatz nicht nur für Kinder sondern auch für Erwachsene. Die Vorfreude auf „the Voice Kids“ ist also berechtigt. SAT1 wird wieder für einige unterhaltsame TV Abende für die ganze Familie sorgen.

Neuer Coach für die SAT.1-Erfolgsshow „The Voice Kids“. Revolverheld-Sänger und Frontmann Johannes Strate (33) wird in der zweiten Staffel mit Lena Meyer-Landrut und Henning Wehland auf den roten Stühlen Platz nehmen. Gemeinsam suchen die Drei ab Frühjahr 2014 junge Sängerinnen und Sänger zwischen 8 und 14 Jahren mit ganz großen Stimmen. In Staffel I sangen sich Siegerin Michèle (12, Schweiz) und die anderen bezaubernden Talente in die Herzen und Ohren von ganz Deutschland: „The Voice Kids“ erzielte im Frühjahr 2013 in SAT.1 herausragende Quoten.

Johannes Strate: „In meiner Kindheit und Jugend habe ich selbst an einigen Wettbewerben und Bandcontests teilgenommen, bin aber nie wirklich weit gekommen. Nicht einmal beim Schulchor wurde ich genommen. Als junger Musiker war ich also immer auf mich selbst gestellt und wäre gerade am Anfang für jeden Tipp dankbar gewesen. Deswegen freue ich mich darauf, als Coach bei ‚The Voice Kids‘ meine Erfahrungen weiterzugeben und bin gespannt auf die neuen, tollen Talente.“

SAT.1-Geschäftsführer Nicolas Paalzow: „Ein neuer Coach und neue Talente – gepaart mit einem bewährten und erfolgreichen Show-Konzept! Mit Lena Meyer-Landrut, Henning Wehland und Johannes Strate haben wir musikalische Kompetenz auf höchstem Niveau. Beste Voraussetzungen, um mit ‚The Voice Kids‘ eine neue Erfolgsgeschichte zu schreiben.“

DIE COACHES

Johannes Strate (33) ist als Frontmann der Erfolgsband Revolverheld seit zehn Jahren eine feste Größe im deutschen Musikbusiness. Die Hamburger Band wurde bekannt durch Hits wie der Fußball-Hymne „Helden (2008)“, „Spinner“, „Halt Dich an mir fest“ oder zuletzt „Das kann uns keiner nehmen“ und erreichte mit allen bisherigen Alben die Top-Ten, dazu mehrfach Gold- und Platinstatus. Mit seinem ersten Soloalbum „Die Zeichen stehen auf Sturm“ (2011) zeigte er seine ruhig-melancholische Singer-Songwriter-Seite. Johannes Strate ist selbst bereits Vater eines einjährigen Sohnes. Das neue Video von Revolverheld feiert heute Premiere auf MyVideo:http://www.myvideo.de/watch/9416149/Revolverheld_Ich_lass_fuer_dich_das_Licht_an

Lena Meyer-Landrut (22) ist die Gewinnerin des „Eurovision Song Contest 2010“ in Oslo. Ihr Sieger-Titel und Ohrwurm „Satellite“ war wochen- und monatelang auf Platz 1 der Charts. Die ersten beiden Alben erreichten Platz 1 der Hitliste, ihr drittes Album (samt Hitsingle „Stardust“) Platz 2. Lena gewann u.a. vier MTV Europe Music Awards (z.B. 2013 als „Bester europäischer Act“) sowie drei ECHO’s. Zurzeit arbeitet Lena an einem neuen Album.

Henning Wehland (42) feierte in den 90ern große Erfolge als Frontmann, Sänger und Co-Songschreiber der Band H-Blockx. Seit 2007 ist er festes Mitglied der Söhne Mannheims. Henning Wehland moderierte bereits Musik-Sendungen bei VIVA Zwei und ist Geschäftsführer des Musikbüros BLX-Music & Entertainment GmbH. Er ist Musikberater und managt Künstler wie Pohlmann. Im letzten Jahr gewann er als Coach gemeinsam mit Siegerin Michèle die erste Staffel von „The Voice Kids“.

The Voice Kids 2014:

Ob jung oder alt – nur die Stimme zählt: In vier „Blind Auditions“ lassen sich die drei Coaches mit dem Rücken zur Bühne von den Stimmen verzaubern. Sie drücken den Buzzer, um die jungen Talente für ihr Team zu gewinnen. Anschließend treten die jungen Sängerinnen und Sänger (8 bis 14 Jahre) in drei „Battle“-Shows jeweils in Dreier-Konstellationen an. Die Gewinner der „Battles“ ziehen direkt in das Finale ein. Der Sieger von „The Voice Kids“ bekommt einen Ausbildungsvertrag in Höhe von 15.000 Euro sowie einen optionalen Plattenvertrag. Die Eltern entscheiden, ob sie diese Option wahrnehmen oder nicht. Moderiert wird die zweite Staffel von „The Voice Kids“ wieder von Thore Schölermann (Ots – Foto: ©  Felix Krueger+Florian Sommet+André Stephan- Sat1).

Natüröichj wird COLOZINE wieder ausführlich über die  „The Voice Kids“ Staffel II – ab Frühjahr 2014 in SAT.1 berichten.

Vorheriger ArtikelAlice Schwarzer wettert gegen den SPIEGEL- Rufmord
Nächster ArtikelADAC GT Master Lennart Marioneck über seine erste Saison im ADAC GT Masters
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 2236 7025094