1FC Köln Sieg in München-Bard Finne schießt das Tor zum Aufstieg

2987
FC-Fussbal-

In der 85 Minute war der Bann gebrochen. Da nahm Bard Finne sich ein Herz und dröhnte den Ball zum 1:0 Endstand in die Maschen des Münchener Tores in der Allianz Arena.Bis dahin hatte der FC vor allem in der zweiten Hälfte ein wahres Fußball Feuerwerk abgebrannt.
Es hab Jubel und Freudentänze nach dem Tor und nach dem Abpfiff bei den 4000 mitgereisten FC Fans. Die hatten über 92 Minuten einen überzeugenden Tabellenführer gesehen.

Klare Torschancen gab es natürlich auch einige für den TSV 1860 München. Die Löwen wurden von ihrem Trainer Friedhelm Funkel immer wieder nach vorn getrieben und kamen zu einigen Gelegenheiten. Timo Horn stand  jedoch wie immer sehr sicher in seinem Gehäuse und verhinderte einen Gegentreffer. Letztlich zählen nicht die Chancen sondern die Tore.

Der Vorsprung auf den nächsten Verfolger Greuther Fürth in der 2. Bundesliga beträgt nun 6 Punkte. So könnte das Tor des jungen Bard Finne, schon das entscheidende Tor zum sicheren Aufstieg gewesen sein.

Gleich zu Beginn war FC-Torhüter Timo Horn gleich zweimal gefordert. Nach einem Ballverlust von Daniel Halfar feuerte 1860-Stürmer Yuya Osako den Ball aus der Distanz gefährlich auf das Tor. Anschließend kämpfte der FC sich gegen starke 1860er in die Partie und kam durch Kazuki Nagasawa zu einer ersten guten Chance (15.). Und der kleine Japaner blieb stets sehr auffällig. Nach einer schönen Ballstafette über die rechte Seite lupfte er den Ball mit viel technischer Rafinesse über die gesamte Abwehr auf Patrick Helmes. Doch der schaffte es leider nicht, den Ball zu verwerten (22.). Es
war insgesamt eine Halbzeit auf Augenhöhe.

Nach der Pause kam Bard Finne für Marcel Risse ins Spiel und postionierte sich neben Patrick Helmes im Sturm. Und der Norweger kam nach einem Pass von Miso Brecko gleich zu einer ersten guten Tormöglichkeit. Doch der scharf geschossene Ball ging knapp vorbei (50.). Und Finne machte weiter. Nach genialem Pass von Nagasawa tauchte der kleine Neuzugang frei vor Gabor Kiraly auf „“ und schoss den Ball am Tor vorbei. Finnes Einwechslung machte sich sofort in Form von Torchancen bemerkbar. Das Spiel ging fortan nur noch in Richtung Tor von Gabor Kiraly. Doch weder Nagasawa noch Finne oder Matuschyk nutzten beste Möglichkeiten (59. und 62.).

Die Einwechslung von Anthony Ujah in der 79. Minute machte sich beinahe direkt bezahlt. Nach starker Flanke von Brecko brachte Ujah den Ball per Fallrückzieher auf das Tor, doch Kiraly war auf dem Posten (81.). In den letzten Minuten gelang dem FC durch Bard Finne mit seinem ersten Saisontor (85.) der entscheidende Treffer. Nach einer Ecke landete der Ball bei Brecko, der passte zu Finne, der ging an Markus Schwabl vorbei und setzte den Frust über die vergebenen Chancen in diesen Schuß. Mit dieser Wucht ging der Ball trotz Kiraly’s guter Position im kurzen Eck ins Netz. Der Münchener Torwart war zwar noch dran, doch der Schuss war zu hart.

Fazit: Der kleine Japaner eine echte Bereicherung für das FC Mittelfeld.Der Mut von Peter Stöger, auch Bard Finne noch mal einzusetzen wurde belohnt. Die Bewegung und die Quirligkeit der Youngster gaben dem FC Spiel in den letzten drei Spielen noch mal einen zusätzlichen Schub. Nach wie vor habe ich die meiste Freude, an der stets geschlossenen Mannschaftsleistung.In dieser Formation steckt eine gute Energie,die sich auch in der ersten Liga behaupten könnte.

Vorheriger ArtikelF1 GP Malaysia ziemlich langweiliger Mercedes Doppelsieg
Nächster ArtikelSepp Wiegand/Frank Christian sammeln EM-Punkte bei Akropolis-Rallye
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74