1FC Köln 3:0 gegen Paderborn Ujah trifft mit Doppelpack

1867
1FC Köln Bundesliga Heimspiel

Der 1FC Köln siegte vor 42000 Zuschauern beim Heimspiel im RheinenergieStadion verdient mit 3:0  gegen den SC Paderborn. Nach  dem 1:0 Führungstor durch Adam Matuschyk in der ersten Halbzeit, baute der FC die Führung in der zweiten Halbzeit durch zwei tolle Tore von Antony Ujah (64/83) aus und sichert sich  damit Tabellenplatz vier in der 2 Bundesliga.

Trainer Holger Stanislawski brachte anders als im letzten Spiel gegen Frankfurt –  Maroh,  Strobl und  Mato Jajalo. Die ersetzten heute Nascimento, Lehmann und Maierhofer. Paderborn  ging frech ans Werk und versteckte sich nicht.  Mit starkem  Pressing  standen die  Ostwestfalen dem 1FC Köln Angriff erst mal erheblich im Weg. Der FC  kam nur mit  Mühe  in die Partie. Viele Ballverluste  in der Anfangsphase.  Die erste  Kombination über Clemens und Hector  vor das gegnerische Tor  dauerte  fast eine Viertelstunde.

Dann ging es auf beiden Seiten munter zur Sache. Beide Teams  suchten nach Ballgewinn  schnell den Weg vors andere Tor. Chance für  Bröker (16.) und  auf der anderen Seite parierte Timo  Horn erst gegen  Demme und dann direkt danach gegen Brückner (18.).
Dann gewinnt Ujah, der ging heute  mit enormem Einsatz zu Werke, ein  Kopfballduell gegen Feisthammel.  Der Ball kommt  zu  Clemens der sprintet und  flankt in die Mitte. Dort  steht  Adam Matuschyk parat und  vor  Wemmer am Ball und  drückt diesen aus  sieben Metern in die Maschen (29.).  Die Führung  bis zur Pause ist schmeichelhaft. Denn ob Ballbesitz oder Zweikämpfe beide Teams sind echt auf Augenhöhe. Denn Gästen  fehlt einzig die Durchschlagkraft.

Der FC muss in der zweiten Hälfte noch etwas mehr tun, denn Paderborn kommt nicht nur frisch aus der Pause, sondern auch direkt zu einer guten Chance durch Meha. Jetzt wird  die Partie echt hart. Beide Seiten kämpfen entschiedener um jeden Ball.  In der 52. trickst  Jajalo  zwei Verteidiger  aus  doch  die   anschließende Flanke  geht ins Nirwana. Zwei Minuten später: Ujah hämmert aus 19 Metern auf den Kasten. Der Ball geht  knapp vorbei. Schade. Jetzt macht der FC Druck und Boden gut  gegenüber den Gästen. Paderborn  wackelt  und lässt sich in den eigenen Strafraum drücken.

In der 62.  Minute  kommt ein  Freistoß für den  FC.  In in der Mitte steigt Ujah ungedeckt hoch und trifft per Kopf genau ins linke Eck. 2:0. Ujah läuft  in Richtung Trainerbank und springt  Stani vor lauter Freude  auf den Arm.

Eigentlich ist das  Spiel gelaufen und es  dauert dann noch bis zu 83. Minute, als  Maroh  per Kopfball Richtung Tor   verlängert. Der Ball springt Antony Ujah genau vor die Füsse  und der  vollstreckt zum zweiten Mal.3:0. Großartig!

Am Montag den 18.3 muss der FC  bei Dynamo Dresden antreten.

 

 

Vorheriger ArtikelTerra X mit Dirk Steffens – Auf die Expedition Äthiopien folgt nun Chile
Nächster ArtikelJan Schreiner Trio – Jazz Köln
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74