1FC Köln – Clemens macht den Siegtreffer bei St.Pauli 0:1

1689

Mit einem breiten Lächeln im Gesicht beginnt der Tag, denn der 1 FC Köln hat gestern Abend 3 Punkte aus Hamburg mit nach Köln gebracht. Die Entscheidung fiel recht früh durch einen Freistoß in der dritten Minute. Maierhofer wurde kurz vor dem Strafraum gefoult. Christian Clemens fand die Lücke in der St.Pauli Mauer und das 0:1 war im Netz.

Was die Augen danach zu sehen bekamen war dann nicht so berrauschend. Lass uns mal von Kampf betontem aber nicht gutem Fußball reden. St. Pauli ging direkt danach zum Angriff über.Allerdings ohne durchschlagenden Erfolg. Der FC stand in der Folge der ersten Halbzeit in der eigenen Hälfte und beschäftigte sich mit Abwehrarbeit. Mehrfach war es Timo Horn und der Abschlussschwäche der Hamburger Stürmer zu verdanken, dass es nicht zu Toren für St.Pauli kam. Dann sah Thorandt nach einem zweiten ungeschickten Foul kurz vor der Pause Gelb-Rot.

Eigentlich sprach jetzt alles für einen Sieg des FC doch nach der Pause verwaltete man das Ergebnis durch Abwehrschläge, denn St.Pauli stürmte mit Mann und Maus unverdrossen auf das Kölner Tor. Der FC verlor oft die Bälle in Strafraum Nähe und dann rasten die St.Pauli Spieler wie der geölte Blitz in Richtung Kölner Tor. Florian Kringe setze seine Nebenleute zwar immer wieder geschickt in Szene und die schossen aus allen Lagen.Zum Unglück von Trainer Frontzeck immer wieder am Kölner Kasten vorbei.

Gegen Ende wurde es für Trainer Stanislawski zur Zitterpartie denn die Angriffe der Geissböcke liefen einfach zu planlos. Immer wieder unnötige Ballverluste. Kaum Raumgewinn. Schlechte Pässe auf dem holperigen Rasen. Ujah und Maierhofer verstolperten viele Bälle und Daniel Royer bekam nicht einen vernünftigen Pass zustande. Maierhofer hatte Probleme seine 2.02 Meter überhaupt in eine Aussichtsreiche Positon zu bringen.

Irgendwie rollte der Ball in den FC Reihen nach vorn überhaupt nicht gut. Lediglich das Abwehrbollwerk hielt bis zur 93 Minute stand und ehrlich – das war ein mehr als glücklicher Sieg. Die Serie der Geissböcke ist zwar auf zehn Spiele ohne Niederlage gewachsen, aber toller Fußball war das keiner. Da bleibt nur eines- Trainig- Taining- Training.

Vorheriger ArtikelRautenstrauch-Joest-Museum- Thementag „Himalaya“
Nächster ArtikelFormel1 Test Spanien Mercedes Silberpfeil setzt erste Duftmarke der Saison
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74