Formel1 Test Spanien Mercedes Silberpfeil setzt erste Duftmarke der Saison

2026

Die Aufmerksamkeit der Formel1 Fans ist gen Spanien gerichtet denn dort läuft der zweite Test der Saison 2013. Zwar erst gegen Ende des Testtages in Barcelona schubst Nico Rosberg im Silberpfeil den dreifachen Weltmeister Sebastian Vettel mit einer Klasse-Runde von der Spitze. Auch Ferrari-Pilot Fernando Alonso zeigte das er und sein Bolide in guter Frühform ist.In Jerez fehlte der Spanier ja.
Tagesbestzeit für Rosberg. Und die Vorjahresbestzeit getoppt. Aufhorchen bei Mercedes? Gerade lauteten die Schlagzeilen der Mercedes Investoren noch es sei Zeit für einen Ausstieg von Mercedes aus der Formel1 das Auto sei zu schlecht. Die Leistungen von Ross Brawn wurden in Frage gestellt.

Beim ersten Duell 2013 musste sich Formel-1-Weltmeister Vettel zum Auftakt der Tests in Barcelona im Red Bull als Vierter um die Winzigkeit von 13 Tausendstelsekunden dem spanischen Ferrari-Star geschlagen geben. Nach Getriebe Problemen am Vormittag setzte Rosberg im Silberpfeil die erste klare Duftmarke, vor Kimi Räikkönen im Lotus.

Vettel sieht die Situation aber wie immer sehr gelassen.Vettel kam auf 66, Rosberg auf 54, Räikkönen auf 44 Runden. Bei den Rundenzeiten hatte Vettel vor der Mittagspause die Nase vorn und fuhr in 1:23,046 Minuten Bestzeit. Dann legte die Konkurrenz nach. Letztlich landete Rosberg in 1:22,616 knapp vor Räikkönen (1:22,623), während sich Alonso in 1:22,952 noch vor Vettel schob. Gegenüber Auto Motor Sport sagte Vettel später:“Das Abtanken und die schnellen Rundenzeiten überlassen wir den anderen.“ Das ist bei Red Bull nichts neues. Überraschend ist in jeden Fall die Zeitendichte der Top-Teams und das lässt einiges an Spannung beim Auftakt in Australien erwarten.

Mercedes dürfte zufrieden sein. Der Silberpfeil hat zum ersten Mal 2013 bewiesen das er mithalten kann. Warten wir den zweiten Testtag ab.

Vorheriger Artikel1FC Köln – Clemens macht den Siegtreffer bei St.Pauli 0:1
Nächster ArtikelNABU- Rettung der Maui-Delfine in Neuseeland ist dringend
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74