1FC Köln Erstes Testspiel mit neuem Coach und erster Sieg

2031
FC Sascha-biagalke verletzt in troisdorf

Köln- Das ist ja mal eine gute Nachricht. Im ersten Spiel unter dem neuen Chefcoach Peter Stöger gibt es für den 1. FC Köln soeben einen ungefährdeten 6:0 (4:0)-Erfolg beim Mittelrheinligisten SF Troisdorf. Vor allem die Neuzugänge Marcel Risse und Maxi Thiel liefern dabei eine überzeugende Vorstellung ab. Vor knapp 2000 Zuschauern traf Thiel zweimal, die weiteren Kölner Treffer erzielen Román Golobart, Mato Jajalo und Thomas Bröker, der ebenfalls doppelt trifft.

Peter Stöger, der neue Chefcoach hatte einen Erfolgreichen Auftakt gefordert. Dem wurde seine Mannschaft beim 6:0 (4:0)-Erfolg auch gerecht. Respekt! Das Debüt von Stöger scheint geglückt. Doch nicht nur er feierte seine Premiere im FC-Dress. Mit Román Golobart, Marcel Risse und Maxi Thiel standen alle drei Neuzugänge in der Startformation.

Und die sorgten auch gleich für viel Wirbel im Kölner Angriffsspiel. Nach nicht einmal drei Minuten setzte sich Risse auf der rechten Außenbahn durch und legte auf den mitgelaufenen Thiel quer, der nur noch zur frühen Führung einschieben musste.

Keine fünf Minuten später setzte auch der Spanier Golobart ein erstes Ausrufezeichen und köpfte eine gut getretene Ecke von Sascha Bigalke zum 2:0 ein (7.). Dann flachte die Partie etwas ab. Die Kölner blieben Spiel bestimmend. So verpassten Risse (13.), Thomas Bröker (25.) und Mato Jajalo (29.), die Führung weiter auszubauen. Der neu formierte FC wirkte sehr Ball sicher. Die junge Hintermannschaft um Jonas Hector (22 Jahre), Golobart (21), Bruno Nascimento (21) und Koray Kacinoglu (19) stand sicher, wobei ihr von der Troisdorfer Offensive auch nichts abverlangt wurde.

Nach einem Solo von Bröker auf der linken Seite war es Thiel, der aus gut elf Metern zum 3:0 vollstreckte. Der FC wurde nun wieder zwingender. Der vierte Treffer kurz vor der Pause enstand durch einen Mustergültigen Pass von Thiel auf Mato Jajalo. Der Kroate musste aus zwei Metern nur noch den Fuß hinhalten (43.). Mit diesem Ergebnis ging es für beide Mannschaften in die Kabinen.

Im zweiten Durchgang ersetzte Mario Engels, der Sohn der FC-Legende Stephan Engels,den verletzten Sascha Bigalke (Foto). Wie schwer die Verletzung ist war noch nicht bekannt. Mario Engels fügte sich gut ein und setzte in der 51. Minute Jonas Hector mit einem starken Pass in Szene. Der Linksverteidiger bringt den Ball auf Bröker, der das 5:0 markierte.

Kurze Zeit später war es erneut Engels, der auf der linken Seite zum 6:0 durch Bröker auflegte (59.). In der 72. Minute durften dann auch die Jungen aus der U21 Erfahrung mit ersten Mannschaft sammeln. Für Nascimento, Matthias Lehmann, Bröker und Thiel kamen Jannis Nikolaou, Danilo Wiebe, Robin Schmidt und Fabio La Monica in die Partie und spielten den ungefährdeten 6:0-Erfolg souverän nach Hause.

1. FC Köln: Kessler „“ Kacinoglu, Nascimento (72. Nikolaou), Golobart, Hector „“ Lehmann (72. Wiebe) „“ Jajalo, Bigalke (46. Engels) „“ Risse, Bröker (72. Schmidt), Thiel (72. La Monica)

Tore: 0:1 Thiel (3.), 0:2 Golobart (7.), 0:3 Thiel (36.), 0:4 Jajalo (43.), 0:5 Bröker (51.), 0:6 Bröker (59.)

Vorheriger ArtikelDas 1000ste Konzert von PUR wurde in Berlin aufgezeichnet
Nächster ArtikelSitzsack DEUTSCHLAND EDITION® die Heimat-Lounge aus der Kölner Südstadt
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74