1FC Köln gegen Dortmund- Michael Rensing zeigt dem werdenden Meister die Grenze

1874

Dortmund- Der FC Bayern verlor zu Hause haushoch gegen den kommenden Meister der Liga Borussia Dortmund. Das war Klopp’s Meisterstück.

Der 1FC Köln machte es auswärts besser als die Bayern und ließ sich nicht abbügeln. Starker Kampf der Geisböcke konnte eine Niederlage nicht abwenden. Jedoch der Keeper des FC Köln, Michael Rensing verhinderte  eine höhere  Niederlage. Traumparaden und toller Einsatz des Neu Kölner Rensing.

Das Köln nicht gegen Dortmund gewinnen kann, zumindest in der aktuellen Form, das war wohl vor dem Spiel jedem FC Fan klar.

Das Tor zum  0:1 kurz vor Ende der ersten Hälfte durch Levandowski war nicht zu verhindern und so ging der BVB mit einem verdienten Vorsprung  in die Pause.

Nach dem Wechsel gaben die Hausherren richtig Gas. Chance um Chance für den BVB aber der 1FC Köln versteckte sich wahrlich nicht. So stand Nova sogar allein vor Weidenfeller und versiebte eine 100%  Chance. Egal. Die Niederlage ist keine Blamage sondern ein echter Erfolg für den 1FC Köln.

Trainer Frank Schaefer:“Wenn das Tor durch einen Fehler von Pezzo nicht passiert wäre, wären wir anders in die zweite Halbzeit gegangen. Ich bin mit der Leistung der Mannschaft voll zufrieden. Wir hatten einen Gegener der Hochgeschwindigkeits-Fussball spielt. So haben wir bis zum Schluss gehofft das uns der Ausgleich gelingt, was letztendlich nicht klappte, weil Dortmund einfach zu stark war und somit ist der Sieg für den BVB  voll  verdient.“

Volker Finke:“Rensing hat 5  100% Chancen des BVB verhindert und der Mannschaft damit den Rücken frei gehalten, doch konnte das Team das heute leider nicht umsetzen.“ Ich bin auf jeden Fall sehr glücklich und stolz auf den FC mit dieser heutigen Leistung. Wehmutstropfen ist, das Lukas Podolski einen fiesen Hackentritt  erhielt und in der Minute ausgewechselt werden musste . Hoffentlich ist es keine schwere oder längerfristige Verletzung.

Den Nimbus des Karneval Verein hat der 1FC Köln für mich klar abgelegt- Ich habe seit Jahren keinen besseren FC gesehen  als den aktuellen. Danke an die Mannschaft.  Wenn so Fussball gespielt wird  kann man als Fan einfach nur stolz sein.

Vorheriger ArtikelKoan Neuer -kein Finale für die Bayern-Duisburg und Schalke fahren nach Berlin
Nächster Artikel25 Jahre Blue Notes beim Sankt Ingberter Jazzfestival
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.