1.FC Köln leistungsgerechte Punkteteilung beim SV Werder Bremen

1825

Köln EffzehBundesliga News- Volles Haus beim 1FC Köln im Heimspiel gegen den SV Werder Bremen im 1.Bundesliga Sonntags Match. Der Tabellenzweite nahm die Partie in die Hand und kombinierten Richtung Thomas Kessler (Ersatz für den verletzten Mondragon) im Tor des Effzeh.

Die Geisböcke setzten der besten Offensive der Liga großen Einsatz entgegen und hielten das Gehäuse sauber. In der 13. Minute wurde es dann zum ersten Mal brenzlig für Wiese-Vertreter Sebastian Mielitz im Werder-Tor. Petit zirkelte einen Freistoß von halblinks scharf in die Mitte und Christopher Schorch verpasste den Ball im Fünfmeterraum nur knapp.
Und nur eine Minute später legte der FC nach. Nach einer perfekten halbhohen Flanke von Podolski von der linken Seite rutschte Milivoje Novakovic (14.) in der Mitte heran, setzte den Ball aber aus ganz kurzer Distanz noch am linken Pfosten vorbei. Nach zwei gefährlichen Bremer Möglichkeiten, einem Kopfball von Hugo Almeida (25.) und einem Freistoß von Marko Marin (32.), lag dann wieder den FC-Fans der Torschrei auf den Lippen. Am Ende eines starken Konters über Lukas Podolski kam der Ball zu Adil Chihi (36.). Sein Schuss aus etwa zwölf Metern ging allerdings links vorbei und so blieb es beim 0:0 zur Pause.

Die erste richtig dicke Torchance nach dem Seitenwechsel hatte auch wieder der FC. Nach einer schönen Kombination über Chihi und Maniche landete der Ball halblinks bei Novakovic, der im Duell mit Mielitz aber den Kürzeren zog. Vier Minuten danach sorgte dann Pezzoni unfreiwillig für Gefahr. An seinen etwas zu lockeren Rückpass kam Almeida fast dran und Kessler musste in letzter Sekunde klären (58.).

Und auch danach blieb das Spiel spannend und rasant. Erst köpfte Tim Borowski (63.) den Ball nach einem Frings-Freistoß knapp am linken Pfosten vorbei, dann flog ein Volleyschuss von Podolski (77.) nach Vorlage von Maniche knapp über die Latte. Die mit Abstand größte Möglichkeit vergab dann Petit (86.) kurz vor dem Ende. Nach einem perfekten Zuspiel von Chihi von der linken Seite stoppte er den Ball in zentraler Position im Strafraum, schoss dann aber ganz knapp am rechten Pfosten vorbei. Nach einer spektakulären Schlussphase stand am Ende dann ein leistungsgerechtes 0:0 des kampfstarken FC gegen starke Bremer.
In den FC Reihen gab es ein aufatmen, denn eine erneute Heimniederlage gegen Bremen hätte sicher Konsequenzen gehabt. Mit einem Punkt Vorsprung vor Bochum und Stuttgart bleibt der FC auf dem 14.Tabellenplatz und muß am Samstag in Freiburg antreten.

Vorheriger ArtikelBASCHI Single „Unsterblich“ „“ erster deutscher Song in einer Til Schweiger Filmproduktion
Nächster ArtikelDer Lady’s Fight – Angie in der schwarzen Ecke punktet in den ersten Runden
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.