Der Lady’s Fight – Angie in der schwarzen Ecke punktet in den ersten Runden

2122

Und es ist „lady’s night“ and we feel all right…..uh what a night“. So oder so ähnlich klingt mir der Song von „Kool and the Gang“ in den Ohren.
Genau da holt mich mich die Assoziation für den „Lady’s fight“ ab. Was seit der Bundestagswahl in der Regierung in Berlin zwischen FDP und CDU abgeht, stelle ich mir am besten so vor:

Gleißendes Schweinwerferlicht. ARD und ZDF berichten gemeinsam vom Fight des Jahres 2009. Volles Haus in der LanXess Arena 14000 in der Halle und Millionen an den Flimmerkisten.
Da sitzt Sie in der schwarzen Ecke, Lady Angela im blauen Seiden Dress und hechelt nach der dritten Runde etwas nach Luft. Der Trainer fächelt ihr Luft zu und sagt „Bleib ruhig Angela, die ersten drei Runden haben wir bereits im Sack.“

Sie linst frech am Coach vorbei in Richtung Lady Guido. „Wow Coach, die hab ich ganz schön rasiert was!! Ich glaube sie ärgert sich noch immer das sie in „Rot“ antreten mußte  hihihi!“

guido-angieNa,na !   Angela jetzt aber nicht gleich übermütig werden!“ sagt der Trainer und reibt ihre Wangen und Stirn mit etwas Creme ein.“ Wenn du sie nicht vorher K.O. kloppst, geht es über 12 Runden. Teil dir deine Kräfte ein! Denk an deinen rechten Jab. Immer schon von Rechts rein und dann kommt die Linke auf die Leber. Erst schön auf den Körper damit ihr die Luft ausgeht. Lass Sie ruhig kommen und dann schlägst du zu! Du stehst sehr gut.“

Ihr gegenüber in der gelben Ecke und im roten Dress hockt schwer atmend Lady Guido und hat die Arme über die Seile gehängt. Sie  wird gerade an einem Cut, direkt oberhalb der rechten Augenbraue behandelt.

Der Trainer wedelt aufgeregt mit dem Handtuch:“Atme !! Atme! Ruhig Guido! Was ist nur mit dir los?  Oh Guido du hast einen Scheißtag! Ich habe dir doch gleich gesagt, die ist „Linker“ als du ahnst! Lass dich doch nicht ständig von ihrem Grinsen irritieren. Die will dir nur einen rein brennen. Die ist Hinterlistig!! Schräg!!

Reiß dich zusammen. Konzentrier dich! Wir liegen hinten. Halt die Deckung oben sonst sind wir gleich weg vom Fenster!“

Boxen ist „IN“ in Deutschland. So hat gerade dieser Kampf höchste Aufmerksamkeit bei den Boxfans. Lady Angie verteidigt nun seit 4 Jahren den Titel  an der Spitze der deutschen Profiliga erfolgreich. Ein Champion! Ein Bollwerk des Team schwarz der  CDU! Kühn und gelassen, mit Top Kondition, liegen erfolgreiche Kämpfe hinter ihr.

Den letzten Gegner des „Roten Team“ hat sie vor  gerade mal 50 Tagen  per  K.O in der vierten Runde, locker  durch den Ring geprügelt. Man munkelt dass der Gegner sich bis heute von dieser Niederlage  und den damit verbundenen Abstieg in die Kreisklasse noch nicht erholt hat. Offensichtlich waren vier Rippen und der Kiefer gebrochen.

Lady Guido stammt aus  der ehemaligen Bundeshauptstadt Bonn. Das FDP  Team ist nur ein kleiner Verein, der sich bisher nur mühsam in den Bezirksklassen geschlagen hat.

Das es Lady Guido überhaupt gelungen ist einen Titelfight zu erreichen, grenzt an ein Wunder. Um so lauter war es in den Medien vor dem Kampf. Was tönte man im gelben Lager nicht über die Fähigkeiten der Bonner Lady. Vollmundige Sprüche wie:“Jetzt ist die wahre Kraft am Drücker. Euch werden wir zeigen wie man einen Fight gestaltet.“

Beim klassischen Wiegen vor dem Kampf, nur ein leichter Unterschied auf der Anzeige der Waage. Beeindruckend und augenfällig, die körperliche Größe von Guido und damit ihre wahrscheinliche Reichweiten Vorteile. Knapp zwei Kilo mehr brachte Angie auf die Waage und wirkt insgesamt etwas stämmiger und stabiler. Angie mit einem sehr  breiten Kreuz und starken Muskelpaketen wirkt eher männlicher, gegenüber der filigran wirkenden Guido.

Dafür war das Mundwerk der großen schlanken FDP Lady in der Pressekonferenz vor dem Kampf um so lauter. „Ich werde diesen Kampf bestimmen! Ohne mich geht hier gar nichts! Ich stehe nicht umsonst hier. Ich habe mir diesem Kampf verdient! Fast die Hälfte der Fans stehen hinter mir! Ich will Champion werden.

Wer sich im Boxen auskennt weiß: Meistens kommt es anders als man denkt!

Schon in der ersten Runde gab es nach leichter Tändelei einen ersten Hieb auf die Leber bei Lady Guido. Als die Bonner Lady einknickt, schickt Angie noch einen heftigen Uppercut hinterher.“ Hier meine Liebe, damit du weißt wer hier das Sagen hat.“ Das Publikum tobt. In der Halle merkt man, Angie“™s  Fans sind in der Mehrzahl.

MMMMMPF…. steckt Guido das Ding weg ,aber seine Fans merken, seine Führungshand kommt schon nicht mehr so häufig durch. Sie zieht sich etwas zurück und versucht den Leberschlag zu verdauen und nimmt beide Arme zur Deckung hoch. Die Fans wenden verschämt den Blick vom Ring weg. Auwei das sieht nicht gut aus.

Doch dann tänzelt die Bonner Amazone wieder locker nach  vorn und schießt eine Rechte ab. Die streift Angie’s linkes Ohr. Die Fans jaulen auf.
Ja, ja! Jetzt nachrücken!  Die Linke dringt durch die Deckung, verfehlt aber das Kinn knapp.
Oouuuhaa, kollektives Stöhnen. “ Es muß an dem roten Dress liegen“ tobt ein Fan,“ diese Farbe kann sie gar nicht ab!“ Die „Gelben Fans“ feuern ihr Paradepferd an. Guido! Guido ! Einer geht noch!! hallt es in der Halle.

Doch die kläglichen Rufe können den aufbrandenden Jubel der „Schwarzen“ nicht übertönen, als Angie eine linke Gerade  voll durch die Deckung kloppt. Guido’s Kopf fliegt zurück. Direkt bildet sich ein roter Fleck um das Auge. Das gibt ein Blauauge! Eine Schlagserie mit Körpertreffern rüttelt die schlanke Gestalt. Das sieht gar nicht gut aus. Guido taumelt. Mannschaftsarzt Röder hält das Handtuch schon parat.
Nach drei Minuten ist die Runde vorbei, die Punkte gingen klar an Angie.

Auch in der zweiten Runde sieht es nicht nach einem Sieg von Gelb aus. Viele Versprechen gab es vor dem Kampf. Sie wird der Meister aller Klassen. Ihr Stil und ihre Technik sind Richtungsweisend. Was wir im Ring sehen ist: Im Trainingslager sah die Lady gut aus, aber im Ring fehlt schon nach zwei Runden die Konzentration und vor allem kommen beim Gegner keine Wirkungstreffer an.

Locker tänzelt  Champion Angela  durch den Ring. Sie erinnert mich ein wenig an Regina Halmich die Ex Weltmeisterin. Ich meine den Stil. Halmich war auch immer konzentriert und locker und zerlegte jede Gegnerin unbeirrbar.

Hat sich Guido zu viel zugemutet?  Die Titelverteidigerin zeigt klar wer Chef im Ring ist. Sie macht die Aktion und ist beweglicher und elastischer. Ihre Körpergröße gleicht sie durch Schnelligkeit und List aus. Man hat das Gefühl sie ist immer einen Tick näher am Geschehen. Ihr Coach muss kaum etwas sagen, weil sie intuitiv ihre Kontrahentin voll im Griff hat.

Schon nach drei Runden lässt sich absehen, dass Lady Guido diesen Kampf auch nach Punkten nicht gewinnen kann. „Nur ein Zufallstreffer wird ihr den Sieg bringen.“ flüstert mir ein Manager des schwarzen Team zu.

Mir stellt sich die Frage: Ob sie überhaupt je einen Titel erringen wird?  „Wahrscheinlich hätte Sie  schon sehr früh den Boxstall wechseln müssen. Ihr Stil reicht  vielleicht gerade für die Oberliga.
Bei uns Team wäre was aus ihr geworden.“ Sagt der  Team Chef von Schwarz und tönt halblaut weiter : „Ich glaube Sie wird in der Zukunft maximal ein guter Sparringspartner für Angie werden hehehehe.  Wir streichen erst mal die Kampfbörse ein und dann sehen wir weiter.“

„Oder“ prustet ein Trainer des Stabes dahinter „Oder sie darf Angie die Boxhandschuhe tragen!“ und klatscht sich johlend auf die Schenkel.

Ja und so kann man schon absehen wie die nächsten Runden ausgehen werden.

Eigentlich bin ich schon ziemlich gelangweilt.  Bei aller Liebe zum Sport. Um aus der Bezirksliga im Boxen ganz nach oben zu kommen braucht es lange, oder einfach das Supertalent. Das hat die Lady  in der gelben Ecke, die gute Guido leider nicht. Ihr Traum in allen Ehren, aber die Kräfte reichen bisher noch nicht. Auch scheinen Coach und Team mit dieser Aufgabe überfordert.

Auf die Frage eines ZDF Reporter an das Ehren Mitglied der gelben( Ex Coach Genschman), wie er denn die Chancen für einen Titelgewinn sehe, hatte dieser lächend gesagt: Na ja, ich denke Sie macht das schon ganz gut, aber so wie zu meinen Zeiten sieht das nicht uas.Wir hatten ja wie sie Wissen in den siebzigern gute Boxer im Stall, da hat man gleich in der ersten Runde bewiesen das man Titel Ambitionen hat. Das wird wohl hier nichts werden.“
Es kann natürlich sein, das sie noch  über ungeahnte Reserven verfügt und noch etwas zulegen kann. Das halte ich aber eher für unwahrscheinlich. Wer zu lange Kreisklassse geboxt hat wird eben immer ein Stück weit Opferlamm für die Profiliga und im Ring zum Spielball.
Jeder Boxfan lebt natürlich im Glauben das er mit seinem Ticket Teil einer Sensation wird. Das sein Champ den großen Coup landet. So gab es vor dem Kampf große Wettbörsen. Anfang des Monats standen die Wetten auf Sieg von Guido, doch im Laufe der Woche hatten viele Wetter ihre Wetten im Vertrauen auf den bisherigen Champion umgestellt.
Der Bericht über die nächsten Runden folgt…..

Vorheriger Artikel1.FC Köln leistungsgerechte Punkteteilung beim SV Werder Bremen
Nächster ArtikelMarco Mendoza The Straitjackets im Pfandhaus
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.