1FC Köln- Jetzt werden die Ärmel hochgekrempelt und ab ins Kloster

1784

Köln- Stale Solbakken kremplet die Ärmel hoch und geht mit der Mannschaft einen Ort der Ruhe und Einkehr.Der FC geht ab ins Hotel Klosterpforte in Westfalen. So will man beim 1 FC Köln das Team auf die Spiele gegen Werder Bremen und Gladbach einstimmen. Zum dritten Mal wählt der FC in einer Krise die frühere Abtei in Marienfeld um die Profis abzuschirmen.

Stale Solbakken legte der Gesellschafter-Versammlung und Geschäftsführer Claus Horstmann einen Rettungs Plan vor. „Es geht nur noch darum, dass der FC in der Bundesliga bleibt. Wenn ich gedacht hätte, jemand anderes könnte dem Klub mehr helfen, wäre ich zurückgetreten. Aber ich bin überzeugt, dass ich der richtige Mann bin.“

Der FC Geschäftsführer Hosrtmann hatte am Sonntag in der PK agekündigt: “ Wir sehen drastische Maßnahmen in der Trainingsvorbereitung und bei der Mannschaft vor. Damit wollen wir in die Erfolgsspur zurück.“

Heute stehen zwei Trainings Einheiten (11 und 15.30 Uhr) unter Ausschluss der Öffentlichkeit an. Dann wird Stale Solbakken seinen Profis die einschneidenden Änderungen mitteilen.
Den Gerüchten zufolge will der Coach nun auf knallharte Manndeckung setzen. Maßnahme Nummer 1 ist jedoch der Rauswurf von Novakovic. Der Slowene ist er erstmal außen vor, was ich auch als richtig empfinde, denn die Leistungen in diesem Jahr waren aus welchen Gründen auch immer unterirdisch.

Ebenso erwischt es auch Petit. Laut Gerüchteküche gilt er als als Spaltpilz in der Gruppe der Portugiesen. Ich bin etwas entäuscht, denn ich hatte mir von Petit mehr für den Verein erwartet. Wie bekannt wurde, hatte er sich auch unter Frank Schaefer als ausgewiesener Sänkerer erwiesen. Da Frage ich mich, warum sein Vertrag überhaupt verlängert wurde.  Pedro Geromel soll  FC-Kapitän bleiben.  In einem langen Gespräch soll Solbakken das dem Brasilianer mitgeteilt haben.

In den Mauern des Klosters will man um den Abstieg zu vermeiden alle möglichen Register ziehen. Nun das macht Sinn, denn die Presse in Köln wäre eine Garantie für weitere Verwirr Nachrichten im Spieler Kader. Die Isolation kann ja vielleicht noch ein kleines Wunder bewirken.

Ich hoffe das sich alle Spieler berappeln und endlich wieder auf einen Nenner kommen. Es wäre traurig und schade wenn Stale Solbakken, bei einer weiteren Niederlage, den FC unsinnigerweise verlassen müsste.

Es wäre vor allem aber auch sehr traurig, wenn die Spieler nicht erkennen, wozu sie eigentlich in der Lage sind. In der Hinrunde gab es tolle Spiele in denen der FC einige Male zeigte,  wozu man auf dem Feld in der Lage ist, wenn alle Parameter stimmen.

Ich erinner an das Auswärtspiel beim HSV oder gegen Hertha,  als Rückstände noch  in einen Sieg verwandelt wurden. Da passte alles. Moral, Leidenschaft, Teamgeist.  Wenn man mit so einem Einsatz und solcher Spielart absteigen würde, dann wäre es Pech. Dafür haben Fans Verständnis. Mit Spielen wie gegen den BVB und FCA, ist in der ersten Liga kein Blumentopf zu gewinnen.

Solch eine Spielweise ist kein Gehalt der Welt wert. Das fällt in die Kategorie Arbeitsverweigerung. Ich bin überzeugt das die FC Profis das auch genau wissen.

Vorheriger ArtikelBarbara Ruscher -Panierfehler ! Ein Fischstäbchen packt aus- Overather Kulturfrühling
Nächster ArtikelLuxuslärm feat. Culcha Candela neue Single „Mehr Gewicht“
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.