Luxuslärm feat. Culcha Candela neue Single „Mehr Gewicht“

4927

Köln – Pünktlich zum Ende der Fastenzeit veröffentlicht Luxuslärm feat. Culcha Candela am 06.04.2012 die neue Single „Mehr Gewicht“. Der Song ist die zweite Singleauskopplung aus dem Top Ten-Album „Carousel“, welches bei ihrem eigenen Label „DieOpposition“ in Kooperation mit Starwatch Entertainment, dem Musik- und Entertainment-Label der ProSiebenSat.1 Group, und dem Vertriebspartner Intergroove erschienen ist. Inszeniert mit viel Wortwitz und einem groovigen Hip-Hop-Beat, ist „Mehr Gewicht“ ein deutliches Statement gegen den allgegenwärtigen Schlankheitswahn.

Luxuslärm: „Wenn man sich die Zeitungen und TV-Shows ansieht, wird dort ein sehr mageres Ideal vermittelt. Wir haben unsere Meinung in einen Song gepackt, diesen nach Berlin geschickt und die Jungs von Culcha Candela haben ihren Rap Part dazu getextet. Rausgekommen ist ein Song, der Lust auf mehr macht.“

Im Video, das in Berlin und Köln gedreht wurde, ist, neben Luxuslärm und Culcha Candela, auch Dirk Bach zu sehen. Dirk Bach: „Ich mach“™ mit, weil“™s so ein schönes, wahres Lied ist und weil“™s ne coole Gruppe ist. Nein, es sind sogar zwei coole Gruppen!“

Nach einem ausverkauften 1. Teil der „Irgendwo da draußen“ Tour, geht es im März 2012 mit 12 deutschlandweiten Terminen in die Verlängerung:

15/03/12 Potsdam Lindenpark
16/03/12 Osnabrück Rosenhof (AUSVERKAUFT)
17/03/12 Zwickau Alter Gasometer
19/03/12 Flensburg Deutsches Haus
20/03/12 Mainz KUZ
22/03/12 Friedrichshafen Bahnhof Fischbach
23/03/12 Karlsruhe Substage
24/03/12 Jena F-Haus
27/03/12 Kassel Musiktheater
28/03/12 Würzburg Posthalle
29/03/12 Kaiserslautern Kammgarn
31/03/12 Krefeld Kufa (AUSVERKAUFT)

Vorheriger Artikel1FC Köln- Jetzt werden die Ärmel hochgekrempelt und ab ins Kloster
Nächster ArtikelMTV Live HD startet auf Sky in Deutschland und Österreich
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.