1FC Köln krasse Niederlage im Heimspiel gegen Gladbach 2:4

1811

Full House im Rheinenergie Stadion.  50000 Zuschauer erleben einen  1FC Köln der eine  krasse Heimniederlage hinnehmen muss.  Tief entäuscht gehen die Fans nach Hause, nachdem sie zwar einen FC gesehen habe der gekämpft hat, der aber leider die Abwehr der Fohlen nicht bezwingen konnte. Chancen gab es genug, aber auch genug Konter Chancen für Gladbach. Die konnten Neuville &Co dann auch zur genüge Nutzen.

Von Beginn an hohes Tempo und hart aber fair  in die Zweikämpfe, so ging es los im Derby. Nach einigen guten Minuten der Gäste, nahm der FC die Partie  in die Hand und erarbeitete sich  gute Chancen. In der 15. Minute zog Petit eine scharfe Ecke von der linken Seite in die Mitte, wo Milivoje Novakovic einen Kopfball nur knapp rechts neben den Pfosten setzte. Drei Minuten später erlief Sanou dann fast eine missglückte Brustrückgabe von Filip Daems im Strafraum. Das hätte die sichere Führung sein können und was nicht vollbracht ist, kann auch genau ins Gegenteil umschlagen.

In der 25. Minute setzte sich Marin gegen zwei Kölner durch und bedient Bradley, der das Leder zum 1:0 im Tor versenkt.  Der FC versuchte daraufhin schnell zum Ausgleich zu kommen, Gladbach setzte auf Konter. Nach einem  Ball von Alexander Baumjohann über die FC-Abwehr flog , nahm Matmour diesen auf und vollendete zum 2:0-Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel wurde der FC dann immer stärker und machte Druck auf das VfL-Tor. In der 52. Spielminute setzte Novakovic einen Freistoß aus rund 20 Metern knapp über das Tor und nur drei Minuten später war der den Ball nach dem Abpraller eines Pezzoni-Schusses über die Linie. Abseits!! Shit!

In der 64. Minute durften die FC-Fans endlich  jubeln. Nach einem Zuspiel von  Mannaseh Ishiaku hämmerte Brecko auf der rechten Seite den Ball an den linken Innenpfosten, von wo er zum 1:2 ins Tor sprang.

Die Kölner Freude über dieses  Tor währte nicht lange. Nur drei Minuten nach dem Anschlusstreffer konterte Gladbach über die rechte Seite und Paul Stalteri bediente Torjäger Friend (67.), der zum 3:1 nur noch einzuschießen brauchte.

Trotz dieses erneuten Schocks gab der FC aber auch jetzt nicht auf! Und wurde in der 82. Minute mit dem 2:3 belohnt. Nach einem Zuspiel von Matip auf die rechte Seite nahm sich Brecko erneut ein Herz und schoss den Ball  wie bei seinem ersten Tor, in die linke Ecke.

Kurz  vor dem Schlusspfiff dann ein Foul an Gal Alberman. Elfmeter!!  Bradley (87.)  verwandelt und lässt Mondragon keine Chance, obwohl die Fingerspitzen waren dran. Gladbach holt 3 Punkte gegen den Abstieg und der FC lässt drei wichtige Punkte liegen. Im Verhältnis zu den Chancen die der FC hatte, war die Ausbeute einfach zu gering und so mußten die Geisböcke, wegen Versäumnissen in der Abwehr,die erste krasse Heimniederlage einstecken.

Vorheriger ArtikelFormel1 Barcelona Testwoche oder – als der Mercedes Motor Flügel bekam
Nächster ArtikelRTL DSDS Superstars – nicht nur schlechte Shows, jetzt kommt feindliche Übernahme des DSDS NEWS BLOG
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.