1FC Köln landet im Tabellenkeller 4:2 gegen SV Werder

2184

Bremen- Eine wackelige Partie von Beginn an, ein Elfmeter und kurz darauf noch ein Tor und schon war der Widerstand verunsicherter Kölner gebrochen. Werder zeigte sich als Platzherr bis zum Schluß sicher und stark. Das komplette Mittelfeld der Geisböcke schien abgemeldet und verlegte sich auf Defensive.

Ab der  23. Minute erhöhte  Bremen die Schlagzahl. Die Rheinländer, die offensiv sowieso kaum stattfanden, kamen nun gar nicht mehr hinten raus. Ein Arnautovics Volleyschuss flog knapp am Tor vorbei (26.).

In der (33.) war es soweit: Marin wollte im Sechzehnmeterraum rechts an Petit vorbei und stürzte über dessen Oberschenkel – Elfmeter. Frings verwandelt mitten unter die Latte – 1:0 -Keine Chance für Mondi, der war nach links unterwegs.

Knappe 3 Minuten danach: Pizarro stoppt eine Borowskis Flanke. Ein Lopp über  Pezzoni  und am zweiten Pfosten nickte der ungedeckte Arnautovic per Kopfball-Aufsetzer ein (36.). 2:0

Auf einmal war der FC wachgeküsst. Nach einer Novakovic Flanke aus dem Halbfeld streicht der Ball Pezzoni über den Schädel weiter zu Podolski, der aus zehn Metern mit dem Kopf!!!!, die Kugel im Netz unterbringt (37.). 2:1
Bis zur Pause keine weiteren zwingenden Aktionen.

Mit Ehret für Salger  begann Köln Durchgang zwei. Offenbar hatte es in der Pause eine Ansprache des Trainers gegeben.Mehr Initiative und endlich Siege in den  Zweikämpfen und durch Pezzoni eine erste vielversprechende Gelegenheit (50.). Werder  erst etwas verträumt prüfte dann wieder  per Almeida und Boenisch,  FC Keeper  Mondragon  (52.) der aber sicher hält. Die Partie schien nun vollkommen offen.

Der 1FC Köln nutze die Chance und zeigte gute Ansätze – Lanig verzog aus 20 Metern (58.). Es sah so aus als können die Geisböcke noch den Anschlusstreffer erzielen.

Prompt antwortet Werder und Hugo Almeida bringt den Sieg in trockene Tücher.  Arnautovic flankt auf Almeida der aus kurzer Distanz zum 3:1 trifft (74.). Für Mondragon war da nichts zu halten

Lobenswert, dass die Geisböcke sich nicht aufgaben. Podolski scheiterte zweimal knapp (81., 89.).Pech. Schlußphase. Das Spiel wogt hin und her.
Fritz dribbelte sich von außen in die Mitte und passt zu Arnautovic, der mit einem Linksschuss (91.) aus 14 Metern zum  4:1 trifft. Das wars dann wohl.

McKenna sorgt dann in der (93.) dafür, dass die Offensive des FC im zweiten Durchgang nicht gänzlich umsonst waren 4:2 . Damit ist der 1FC Köln natürlich erst einmal im Tabellenkeller angelangt. Wer hätte das gedacht. Ich sicher nicht. Zeit zum nachdenken bleibt nicht. Da muss einfach kräftig an der Moral gearbeitet werden.

Vorheriger ArtikelSatter Regen in Spa beim 1.Training zum Formel1 GP in Belgien
Nächster ArtikelBelgien Grand Prix – Schumacher und Rossberg fahren in die Punkte
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.