1FC Köln macht dem SV Sandhausen ein Weihnachtsgeschenk

1989
Fussball gerangel

Im zweiten Spiel der Fußballbundesliga Rückrunde trennten sich der 1. FC Köln  und der SV Sandhausen mit 0:0-Unentschieden. Damit machte der FC  den Sandhausenern ein schickes Weihnachtsgeschenk.  Die Kölner hatte zwar reichlich mehr  Chancen zu verzeichnen jedoch es fehlte die Durchschlagskraft.
Nach einer zerfahrenen Anfangsphase in einem fast stillen Stadion  in dem sich 8000 Zuschauer befanden, erwischte der SV Sandhausen den besseren Start. Miso Brecko verschätzte sich mit einem Querpass ins Zentrum und  legte für  Stürmer Onuegbu auf. Der  zog aus 20 Metern ab. Timo Horn lenkte den Ball zur Ecke ab (14.).
Jetzt kam der FC zwar unter Druck doch nennenswerte Tormöglichkeiten gab es in dieser Phase nicht. Der FC kam durch einen Kopfball von  Ujah zu einer Chance. Ischdonat  rettet  auf der Linie (20.). Dominic Maroh zimmert eine Freistoßflanke nur knapp am Kasten vorbei (20.).
Der FC hatte zwar ein kleines Chancenplus zu verzeichnen, doch die Spielanteile waren gleichmäßig unfähig verteilt. Sandhausen  und der FC verloren beim Spielaufbau jeweils den Ball schon nach drei oder vier Ballkontakten.  Mit einem leistungsgerechten Unentschieden war dann Pause.

Der FC kam engagiert aus der Kabine und  machte nun entschiedener Druck in dem die  Angriffe in höherem Tempo vorgebracht wurden. Aber  bis zum Schluß brachten unsinnige Kopfballstaffetten  und unsinnige Pässe den Gastgeber nicht ernsthaft in Gefahr.  Der FC probierte zwar das Spiel zu bestimmen, doch die spielerische Dominanz aus dem Beginn der  zweiten Hälfte gingen von Minute zu Minute verloren. Die Aktionen wirkten teilweise Kraft- und Sinnlos. Von der spielerischen Kompetenz hätte der 1FC Köln diese Partie gewinnen müssen.  Hier wurden klar drei Punkte verschenkt und mir  graust schon ein wenig vor Mittwoch.

Das steht dann das Achtelfinale im DFB-Pokal beim VfB Stuttgart auf dem Programm.  Nach einem solchen Auftritt der Mannschaft  braucht der  FC Vorstand  nicht an Versträkung in der Winterpause denken. Die erste Liga ist noch weit weit weg. Erst einmal erwarte ich  das die Elf auf dem Platz  konzentriert gegen und am Ball arbeitet.  Unfertigkeiten im Umgang mit dem Ball, ein ungenauer Pass oder Nachlässigkeiten, werden auch durch einen Neuzugang eines weiteren Spielers nicht beseitigt.
So spielten die Teams
1. FC Köln: Horn – Brecko, Maroh, Mc Kenna, Hector – Matuschyk (89. Tese),  Lehmann (71. Royer), Strobl, Jajalo (80. Bigalke) – Clemens, Ujah
SV Sandhausen: Ischdonat – Busch, Pischorn, D. Schulz, Achenbach – Fießer, Schauerte (90. Danneberg) – Wooten, Kandziora – Löning, Onuegbu (61. Klotz)

Vorheriger ArtikelNick Howard ist The Voice of Germany 2012
Nächster ArtikelX-MAS SOULNIGHT 2012 in Wuppertal Fettes Line-Up an zwei Tagen
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74