1FC Köln- Podolski und Clemens hauen SC Freiburg weg

6583

Köln- Heisere Kehlen vom singen und begeistertes Schulterklopfen. Zufrieden verliessen die FC Fans das RheinEnergie Stadion nach dem 4:0 Heimsieg gegen Tabellenschlusslicht Freiburg. Wobei man einem Tor des Monat Dezember ansichtig wurde. Das war der Schuß den Clemens zum 3:0 von der Eckfahne abgefeuert, im wahrsten Sinne des Wortes „Ecke Tor“ und fein gezirkelt, als Traumtor direkt im Netz landete. Aber auch Lukas Podolski rückte mit seinem 13 Treffer in der Bundesliga Torjägertabelle auf Mario Gomez und Rang 3 auf. Wie geil ist das denn, mag sich auch Stale Solbakken gedacht haben, als der Schlusspfiff ertönte.

44.500 Zuschauer sahen wie nach 19. Minuten eine schöne Kombination zur Führung für den 1. FC Köln führte. Sascha Riether schickt Poldi steil. Der sieht Slawomir Peszko am langen Pfosten starten und bediente ihn mustergültig. Peszko legte per Kopf ab auf den nahenden Christian Clemens, der den Ball aus kurzer Distanz über die Linie drückte.
Der FC kontrollierte das Spiel in der Folgezeit und kam durch Lanig per Kopf (26.) und den agilen Peszko (28.|30.) zu weiteren Chancen. Auf der Gegenseite parierte Rensing einen Schuss von Johannes Flum per Faustabwehr (32.).

Auch nach dem Seitenwechsel war der 1. FC Köln erst am Drücker. Die Offensive und Angriffsversuche der Freiburger nahmen aber zu, scheitern aber stets an Lanig und Riether im Zentrum. Der FC zog sich zwar immer tiefer in die eigene Hälfte zurück und überließ den Gästen weite Teile des Spielfeldes. Diese entwickelten aber keine echte Torgefahr.

Dann erwachte der FC. Nach einem Ballverlust der Freiburger nimmt Peszko den Ball gut an, legt am Strafraum quer zu Lukas Podolski und dieser trifft zum 2:0 mit Direktabnahme in die lange Ecke (61.).

Ein weiterer Konter hätte kurze Zeit später fast den dritten Treffer gebracht, doch der Versuch von Christian Clemens wurde noch abgeblockt. Die anschließende Ecke brachte die oben geschilderte Ecke durch Clemens(66.) 3:0. Binnen fünf Minuten hatte der FC das Spiel entschieden und zog sich mit diesem klaren Vorsprung im Rücken nun noch weiter zurück.

Christian Eichner kam für Slawomir Peszko (70.). Ein paar Minutne später. Getümmel im Freiburger Strafraum. Lukas Podolski setzt sich durch und schiebt den Ball durch alle Beine aus kurzer Distanz zum 4:0 (73.)ins Netz. Das war Lukas Podolskis 80. Pflichtspieltor für den 1. FC Köln. Zwölf Minuten vor dem Ende hatten Doppeltorschütze Clemens und Sascha Riether ihren Dienst erfüllt und durften vorzeitig auf der Bank Platz nehmen. Sebastian Freis und Adam Matuschyk kamen in die Partie (78.).

Der FC zeigte sich sicher am Ball und eine Minute vor dem Ende hatte Miso Brecko die Chance nochmals zu erhöhen. Nach toller Vorarbeit von Podolski und Freis zog Miso, statt abzuspielen, hoch über das Tor (89.). Schade und doch bleibt es ein klarer und verdienter Heimsieg für den 1. FC Köln. Die drei Punkte sichern Tabellenplatz 10. und damit kann man mehr als zufrieden sein.

Vorheriger ArtikelBand statt Playback! Diese acht Vollblutmusiker bringen „The Voice of Germany“ zum Klingen
Nächster ArtikelVolkan Baydar Ein intimes Soulfest vom Feinsten !
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.