1FC Köln schwache Partie und 2:0 Niederlage in Aalen

2182
fc-fussball-2012

Köln- Der 1. FC Köln unterlag dem VfR Aalen deutlich und nicht unverdient mit 0:2. Den Hausherren genügte eine konsequente gespielte Partie um den eigentlichen Favoriten zu beschämen. Köln enttäuschte auf ganzer Linie und blieb erschreckend ungefährlich.
Der FC besaß kaum einmal Feldhoheit und fiel auch spielerisch nicht wirklich auf. Bis auf Abschlüsse durch Hector (5.). und Ujah (18.), der als einziger Domstädter Aalens Torhüter Fejzic in den ersten 45 Minuten prüfen konnte, war es ein sehr blasses Spiel. Selbst aussichtsreiche Standardsituationen brachten keinen Erfolg.

Etwas zielgerichteter trat der Gastgeber auf und ging mit einer 1:0 Führung in die Kabine. Cidimar blockte in der (31.)eine abgefälschte Hereingabe klug vor Maroh ab. Dausch schloss fulminant und unhaltbar ins Tor.

Mit dem Seitenwechsel tauschte Stanislawski Royer anstelle von Strobl. Der 1FC Köln wirkte nun etwas wacher. Zwei Vorstöße durch Eichner (48.) und Brecko (49.) über die Flügel waren die einzigen Lichtblicke.Danach versandete die Partie und wurde auch recht ruppig.
Der ohnehin fehlende Spielfluss versiegte und Aalen setzte auf Konter. Ein Schuss von Dausch geht knapp über das Tor (50.). Dann traf Cidimar. Doch zum Glück für den FC wurde auf Abseits entschieden(57.).

Köln versuchte es mit mehr Druck über die Flügel. Eichner riskierte einen Fernschuss (67.), Tese kam für Hector der in der 67. Minute eine gute Chance hatte. Dann köpfte Ujah knapp am Ziel vorbei (75.).
Dann schlug Aalen noch einmal zu. Traut flankte von rechts auf Cidimar, der die halbherzige Kölner Vorstellung mit dem verdienten zweiten Tor (77.) und dem Sieg beendete.
Der FC empfängt bereits am Freitag (18 Uhr) den Tabellenletzten MSV Duisburg. Mit einer so schwachen Partie wie gegen Aalen, hätte das Schlußlicht der Liga die Chance, die Punkte aus der Dom Stadt mit zu nehmen und die rote Laterne abzugeben.

Vorheriger ArtikelTopfgeldjäger das ZDF-Kochquiz feiert 500. Sendung
Nächster ArtikelNDR Filmpreis für „Eat Sleep Die“ und „Die Jagd“
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.