1FC Köln sichert sich die Herbstmeisterschaft mit 2:0 Sieg

2117
Peter Stöger 1.FC Köln Trainer
Peter Stöger Trainer 1.FC Köln Trainer

Köln- Der 1.FC Köln hat das letzte Spiel der Hinrunde mit 2:0 (0:0) gegen den FSV Frankfurt gewonnen und sicherte sich damit die Herbstmeisterschaft in der 2.Fußball Bundesliga. Die Tore für den FC schossen Anthony Ujah (54.) und Marcel Risse (84.), der auch das
1:0 vorbereitete. Vor der Winterpause absolviert der FC jedoch schon die ersten Rückrundenspiele gegen Dynamo Dresden und
bei Fortuna Düsseldorf. Gleich nach Anpfiff setzte Jonas Hector sich schnell auf dem linken Flügel durch.

Einen anschließenden Eckball verfehlte Anthony Ujah nur knapp mit dem Kopf. Der FC machte direkt zu Beginn der Partie vor 43000
Zuschauern Druck. Ujah stand im Fünfmeterraum frei , doch die Verteidigung der Gäste verhinderte die Chance (2.).

Einen Freistoß aus aussichtsreicher Position vergab Marcel Risse nur knapp (4.). Ein Auftakt nach Maß für die FC Fans. Der FC ließ den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen und blieb in Ballbesitz. Die erste Offensivaktion der Gäste blieb wirkungslos. (9.). Darauf folgte die  erste Großchance für den FSV Frankfurt. Nach einer Flanke kam Michael Görlitz frei zum Kopfball, doch Timo Horn stand gut und sicher(10.). Frankfurt stand sehr tief und lauerte auf Konter über ihre schnellen Offensivspieler.  Nach einem
Fehlpass der Frankfurter fiel beinahe das 1:0 für den FC.
Ujah flankte scharf von rechts rein. Zwar kam FSV-Verteidiger
Björn Schlicke vor Helmes an den Ball, traf bei seinem
Klärungsversuch aber auch den eigenen Pfosten. Der
mitgelaufene Helmes schaffte es nicht, vor Patric Klandt an den
zurückspringenden Ball zu kommen (19). Sekunden
später tauchte Ujah wieder gefährlich vor Klandt
auf, brachte den Ball per Kopf aber nicht ins gegnerische Tor
(19.). Nach wunderbarerem Doppelpass mit Ujah setzte Patrick Helmes
sich durch, hämmerte den Ball aufs Tor „“ und
traf die Latte (21.). Das inzwischen 10. Aluminium in dieser
Saison. Hammer!  Der FC konnte den deutlichen Vorteil bis
zur Pause nicht eindeutig nutzen. Auch ein Pass von Hector und in
der Folge ein Schuß von Marcel Risse  aus der
Distanz verfehlte das Tor und blieb auf dem Tornetz liegen (40.).So
gingen die Spieler mit leicht nachdenklichem Blick in die Pause.
Dort muss sich Trainer Peter Stöger Gedanken gemacht
haben. Der FC startete jedenfalls ohne Wechsel furios in die zweite
Hälfte. Halfar probierte es mit einem satten
Distanzschuss, der jedoch über das Tor von Klandt ging
(46.).  Auf der Gegenseite verhindert Dominik Maroh einen
Angriff von Lecki und lenkt den Ball ins Aus.(47.)Dann startet
Marcel  Risse einen Angriff über rechts bis zur
Grundlinie schiebt den Ball auf Ujah, der den Ball aus kurzer
Distanz über die Linie ins Netz haut. Nach dem Tor kam
Slawomir Peszko für Halfar. Der ist fit und schickt Helmes
steil und verpasste dann dessen scharfen Ball vor das Tor (56.).
Aktion folgt Aktion. Der FC überlegen. Dann.Klandt wehrt
gegen Ujah ab, Gerhardt köpfte den Ball ins Tor
„“ doch Schiri Hartmann gibt den Treffer nicht. Eine
leider falsche Entscheidung, denn Ujah hatte den
gestürzten Torhüter nicht absichtlich
getroffen.  Dann zog Marcel Risse flach ab. Der flatternde
Ball schlug im FSV Tor ein. Klandt war zwar noch dran, konnte den
festen Schuss aber nicht mehr abwehren (84.). Der 1FC köln
gewann verdient 2:0. Bereits am kommenden Freitag, den 13. Dezember
2013, 18.30 Uhr, findet das nächste Heimspiel im
RheinEnergieStadion statt. Im ersten Spiel der Rückrunde
geht es gegen Dresden.  Karten für die Partie
gibt es unter fc-tickets.de, unter der ServiceNummer 0221 | 260 11
221 (zum Ortstarif) oder in den FC-FanShops Geißbockheim,
RheinEnergieStadion, KölnArcaden und Rheincenter Weiden.
Auch im neuen FC-Fanshop im C&A auf der Schildergasse
Köln können Tickets gekauft werden.

Vorheriger ArtikelGRIEFJOY feiert Videopremiere zu ihrem aktuellen Track „FEEL“
Nächster ArtikelSound Studio N Jazz mit Frederik Köster und Friends
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74