1FC Köln souveräner Sieg im DFB Pokal 0:3 gegen SC Wiedenbrück

1533

Der  1FC Köln ist im Gegensatz zu einigen 1.Liga Konkurrenten mit einem  0:3  Sieg über den 4.Liga Verein SC Wiedenbrück 2000 weiter. Während gestern der VFL Wolfsburg, SV Werder Bremen und  Bayer Leverkusen  ihre Spiele verloren und bereits in der ersten Runde ausgeschieden sind, spielte der FC eine sichere klare und harmonische Partie gegen den SC Wiedenbrück.

Das Team von Stale Solbakken erklärte damit die Presse Diskussionen der vergangenen Woche zur Makulatur.
Auf dem Platz bewiesen 11 Kapitäne wie man es machen muss und bis auf 15 Minuten der ersten Hälfte, da wirkte der FC etwas ungeordnet, war es ein souveräne erste Pflichtspiel Partie. Die mitgereisten Fans hatten ihre helle Freude. Es blieb sogar Zeit Gesänge zum ausscheiden der Bundesliga Nachbarn vom Stapel zu lassen.

Ein strahlender Lukas Podolski verließ an der Seite von Pedro Geromel den Platz. Mit zwei Top Vorlagen auf Nova, der diese in Tore ummünzte, war das ja wohl Antwort genug.

Das erste Tor Nummer fiel in der 23. Minute. Mato Jajalo schiebt den Ball auf Lukas Podolski, der drang in den Strafraum ein und ließ einen satten Linksschuss folgen. Torhüter Lange parierte den Schuss, doch Milivoje Novakovic kommt angelaufen und traf aus kurzer Distanz zum 1:0 für den 1. FC Köln.

In der 43. Minute kommt es zu einem Missverständnis in der Wiedenbrücker Abwehr. Podolski kommt in den Strafraum und spielte eine tolle Flanke von links auf Novakovic, der per Flugkopfball zum 2:0-Halbzeitstand traf.

Nach der Pause hatte der FC das Spiel komplett unter Kontrolle. In der 78. Minute spielte Geromel dann einen langen Ball nach vorn. Novakovic im Mittlefeld lässt das Leder durchfliegen. Der landet bei Jajalo der angesprintet kommt, den Ball mit nimmt und die Chance nutzt. Mit einem satten aber überlegten Schuss aus vollem Lauf traf er zum 3:0 für den FC in den rechten unteren Winkel.
Überzeugend und souverän gegen einen Gegner der sicher sehr tapfer kämpfte, dessen kleine Schwächen aber eben von den FC Profis kalt ausgenutzt wurden.
Wir zählen: den ersten Pflichtspiel Auswärts Sieg des1 FC Köln unter Stale Solbakken.
Bin gespannt wie es weiter geht. Bekanntlich kommt ja jetzt der MSV Duisburg, denn die sind im Pokal auch eine Runde weiter. War ein Witz! Hoffentlich nicht.
Aber Magath und seine Wölfe kommen zum ertsen Liga Heimspiel. Mein Tipp. Es wird keinen Sieg für Wolfsburg geben.

Vorheriger ArtikelTHE PUSHER „“ Die No.1 Newcomerband aus Schweden mit sensationellem Album „The Art of Hit Music“
Nächster ArtikelFormel1 GP Ungarn Michael Schumacher guter Start und dann der unerwartete Ausfall
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.