1FC Köln spielt schlau und enführt drei Punkte aus Frankfurt

1717

FC-Trainer Zvonimir Soldo vertraute er exakt der gleichen Startelf, die am vergangenen Sonntag Wolfsburg besiegte.Torjäger Milivoje Novakovic, als auch der unter der Woche von Manchester United zum FC gewechselte Mittelfeldspieler Zoran Tosic nahmen zunächst auf der Bank Platz. Immer mehr zeigt sich das der Kölner Coach mit guter Taktik und schlau, dafür sorgt das seine Spieler seine Pläne verstehen und auf dem Rasen umsetzen. Ein Quentchen Glück gehört dazu und das hatten die Geisböcke heute.
In den ersten 45 Minuten des Spiels verlegte der FC sich auf reine Defensive. Die einzige Kölner Chance der ersten Halbzeit hatte Adil Chihi (17.) Der schickte aus etwa 20 Metern halbrechter Position einen strammen Schuss Richtung Tor. Der Ball landete aber am Rücken von Marco Russ und flog von dort in die Arme von Oka Nikolov. Mit 0:0 ging es in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten dann beide Mannschaften deutlich das Tempo.Die Geisböcke erspielten sich jetzt eine Reihe guter Chancen. Zunächst klärte Nikolov nach einem langen Ball von Maniche im letzten Moment vor Freis (50.), dann hielt der Eintracht-Torwart einen gefährlichen Aufsetzer von Chihi (53.). In seiner letzten Aktion des Spiels setze kurz danach Taner Yalcin (54.) einen Volleyschuss aus 16 Metern knapp rechts am Tor vorbei. Für ihn spielte dann Neuzugang Tosic.

Nur fünf Minuten nach dessen Einwechslung durfte dieser dann das erste Mal jubeln. Sebastian Freis zog auf der linken Seite mit viel Tempo Richtung Tor und legte quer in den Strafraum zu Maniche (59.), der aus kurzer Distanz flach in die linke Ecke zur 1:0-Führung einschoss.
Frankfurt schlug aber sofort zurück und drängte auf den Ausgleich. Erst prüften Selim Teber (72.) und Meier (75.) FC-Keeper Faryd Mondragon mit gefährlichen Fernschüssen. Dann stand Chris (76.) nach einer Ecke goldrichtig am linken Pfosten und versenkte den dritten Nachschuss der Gastgeber mit voller Wucht im FC-Kasten „“ das 1:1.

Beim letzen Tor des Spiels war aber rot-weißer Jubel angesagt. Einen Freistoß von Petit leitete Pezzoni weiter in den Strafraum, wo Russ (84.) das Leder beim Versuch zu klären, per Kopf ins eigene Netz beförderte. So gab es für den FC den zweiten Auswärtssieg in Folge. Seit acht Spielen ist Soldos Team Auswärts ungeschlagen.

Vorheriger Artikel1FC Köln kickt „nicht“ Effzeh Mitglieder aus dem Board- Stunk im FC Brett
Nächster ArtikelSchumi strahlt“perfekter Rollout“ für Silber- Felipe Massa im F10 ist schnell
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.