1FC Köln toller Kampf gegen den SV Werder am Ende doch verloren

2632

Es war ein packendes und tolles Spiel des 1FC Köln gegen den SV Werder Bremen, den die Geißböcke am Ende, mit nur noch 9 Mann auf dem Feld, dann doch etwas unglücklich mit 3:2 verloren.
Eine Halbzeit war der 1 FC Köln Chef im Ring und ging mit einer 2:0 Führung, durch Tore von Clemens und Podilski in die Kabine. Danach drehte der SV Werder mit Hilfe von mächtig glücklichen Entscheidungen das Spiel noch um.

Zunächst zum ersten Tor. Lukas Podolski bringt eine maßgenaue Flanke von der linken Seite in den Bremer Strafraum. In der Mitte köpft Christian Clemens zum 0:1 ein. Nur fünf Minuten folgt ein Freistoß von Podolski aus rund 25 Metern.

Den kann Tim Wiese gerade noch über die Latte lenken (8.). Nun erspielte sich Bremen in der Folgezeit gleich zwei Möglichkeiten. Aaron Hunt trift per Fallrückzieher ins Tor. Der Treffer wurde aber aufgrund einer Abseitsposition nicht gegeben(10.). Nach einem langen Ball über die Abwehr des 1. FC Köln war Marko Arnautovic durch und hatte freie Bahn. Doch er wartete zu lange und Ammar Jemal konnte den Ball abfangen. Michael Rensing musste das erste Mal nach gut zwanzig Minuten eingreifen, als er einen Distanzschuss von Arnautovic aus dem Eck fischte (22.).

Bremen übte viel Druck aus. Der FC stand aber sicher und konnte die Zweikämpfe in dieser Phase für sich entscheiden. So kam die nächste Chance für Lukas Podolski.
Der trat einen Freistoß von der rechten Seite mit dem linken Fuß vor das Tor. Jemal verpasste, Wiese wehrt mit einer Riesentat ab (40.). Vier Minuten später kam Slawomir Peszko nach einer herrlichen Kombination mit Podolski im Strafraum zu Fall. Schiedsrichter Michael Weiner ließ weiterspielen (44.).
Bremen drückte auf den Ausgleich. Christian Clemens gewinnt einen Zweikampf in der eigenen Hälfte, schickt Podolski, der sprintet und knallt den Ball, den Wiese mit den Fingern noch berürhrt, zum 0:2 (45.) ins Netz. Die 3000 FC Fans im Stadion feierten Party.

Entsprechend druckvoll begann der SV Werder die zweite Halbzeit. Nur vier Minuten nach Wiederanpfiff trifft Claudio Pizarro (49.) zum 1:2. Einen weiten Einwurf von Sokratis konnte der FC nicht klären. Aus dem Gewühl heraus schiebt Pizaaro den Ball ins Netz. Zwei Minuten später setzte Michael Rensing zum Sprung an und parierte einen Versuch von Arnautovic (51.).
In der 53. Minute kommt es knüppeldick für den FC. Pizarro kommt von rechts in den Strafraum, seine Hereingabe schoss Arnautovic am zweiten Pfosten an die Latte. Schiedrichter Weiner hatte bereits abgepfiffen und zeigte jetzt Henrique Sereno die Rote Karte und zeigte auf den Punkt.

Weiner entschied auf Foul von Sereno an Rosenberg, was aber kaum einer wahrgenommen hatte. Was für ein Geschenk.!! Pizarro lässt sich diese Gelegenheit nicht entgehen. Ausgleich 2:2 (54.).
FC-Trainer Stale Solbakken reagiert und bringt Pedro Geromel ins Spiel. Nur eine Minute nach dem Ausgleich hätte Aaron Hunt die Partie fast gedreht. Seine Direktabnahme streicht knapp am rechten Pfosten vorbei (55.).

Jetzt gab der SV Werder Vollgas.Mit seinen drei Stürmern brachten sie den FC immer in Bedrängnis. Vor allem Pizarro sorgte als stetiger Unruheherd immer wieder für Torgefahr. Bis dahin hatte Michael Rensing aber alles im Griff.

Mit Kevin Pezzoni brachte Solbakken einen weitere defensiv Kraft ins Spiel und obendrein Matuschyk für Peszko. Das Wechselkontigent ausgeschöpft konnte ja auch keiner ahnen was nun kam.
Eine Minute später folgte der wohl härteste Rückschlag für den FC in dieser Partie. Ammar Jemal blieb im Strafraum liegen und musste mit der Trage vom Platz gebracht werden. Während der Tunesier behandelt wurde, hatte Naldo in Überzahl den Führungstreffer auf dem Kopf, verzog aber knapp (75.).
Jemal kehrte mit einer Bandage humplend auf den Platz zurück. Nach nicht ganz drei Minuten musste er das Feld verlassen.
Mit neunt Mann blieb eigentlich nur noch:verteidigen mit Mann und Maus. In der 82. Minute musste dann auch noch Christian Eichner behandelt werden. Der 1. FC Köln stand kurzzeitig mit nur sieben Feldspielern auf dem Platz.

Jetzt war die Macht von der Weser spürbar. Zu viele Hasen sind des Hundes tot. Der FC wankte. Ecke auf Ecke folgte. Die Bremer hatten zu viel Platz auf den Außenbahnen und nach einer weiteren Flanke stand Pizarro plötzlich am zweiten Pfosten und schob zum 3:2 ein (86.).

Der 1 FC Köln zeigte eine tolle Partie, hat sehr gut gekämpft und das Spiel lange Zeit offen gehalten. Schade eine unglückliche Niederlage, aber die muss man eben nehmen wie sie ist. Ich finde der 1FC Köln hat klar gezeigt das es nach wie vor einen mehr als guten Aufwärtstrend gibt.

Vorheriger ArtikelDas Scorpions COMEBACK mit „Comeblack“
Nächster ArtikelLesung mit Elke Heidenreich & Marc-Aurel Floro im Pfandhaus
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.