1FC Köln unterliegt den roten Teufeln am Betzenberg

2354
1.FC Köln Bundesliga News

Es war ein wundervoller Fußballabend der Freitag gestern Abend. Im ausverkauften Fritz-Walter-Stadion gab es richtig guten Fußball für Kenner. Da kam der 1 FC Köln mit einer „Ungeschlagen Serie“ 7000 Zuschauern und ein Punkt Vorsprung im Gepäck und kassierte eine 0:3 (0:1) Niederlage. In der ersten Halbzeit traf Mohamadou Idrissou zum 1:0 (41.). Dann sorgten Jan Simunek (50.) und Idrissou mit seinem zweiten Treffer (79.) für den verdienten Heimsieg der Roten Teufel. Die Serie der Kölner mit 15 Spielen ohne Niederlage riss beim FCK, die dadurch in der Tabelle am FC wieder vorbeiziehen.

Es war ein Spiel das der Tradition dieser beiden Vereine würdig ist. An dessen Ende haben die Betzebuben wieder einmal die Nase vorn. Es dauerte knapp dreißig Minuten bei rassigem Fußball von beiden Seiten in denen die FC Abwehr aber auch die Gastabwehr jeweils wie ein Bollwerk stand. Der Gastgeber betrieb jedoch höheren Aufwand gegen den Ball und so war es nur eine Frage der Zeit, wann der Ball das erste Mal im Netz landet.

Das junge FC Team spielte gewohnt stark und kombinierte sicher. Lediglich im Abschluss haperte es bei Chancen für McKenna und Ujah. Nach 31 Minuten hatte Idrissou die Führung auf dem Kopf, sein Ball zog knapp am Tor vorbei. Das war der Weckruf für die „Roten Teufel“. Zwar sahen wir erst einen erneut starken Clemens Lauf, der schickte steil auf Ujah, der den Ball um Haaresbreite verpasste (35.).

Dann kam der FCK wieder gefährlich vor das Kölner Tor. Idrissou setzte sich im Strafraum durch und traf unhaltbar (?) für Horn zum 1:0 ins rechte Eck (41.). Holger Stanislawski brachte Matthias Lehmann für Adam Matuschyk, der sich an der Hüfte verletzt hatte.

Kurz darauf hatte der FCK durch Azaouagh die Chance zu erhöhen (44.). In der ersten Halbzeit spielte der FCK dominanter und der Großteil des Spieles fand in der Kölner Hälfte statt. Dem 1. FC Köln gelang es nicht seine Durchschlagskraft nach vorn zu entwickeln.

Nach der Pause und einem schnell ausgeführten Freistoß von Azaouagh, flankte Baumjohann nach innen und Simunek traf per Kopf zum 2:0 (50.). Da war es dann um die Herrlichkeit des ersten FC Köln geschehen. Die Geissböcke wirkten jetzt doch stark verunsichert. Nach einer Stunde wechselte Holger Stanislawski mit Stefan Maierhofer einen weiteren Stürmer ein, Tobias Strobl musste das Feld verlassen. Der FC erhöhte Druck und Tempo, ohne aber den Anschlusstreffer erzielen zu können. Mato Jajalo versuchte es im Alleingang, spielte vier Pfälzer aus doch seinen Schuss parierte Torwart Sippel, der gestern ein starke Leitung bot.

In der Folge war der FC stets bemüht den Ball nach vorne zu treiben. Es boten sich auch immer wieder Lücken, aber der zwingende glückliche Abschluss erfolgte leider nicht. So fand ein Ball von Miso Brecko zwar den Kopf von Maierhofer, dessen nicht so druckvoller Kopfball aber von Sippel abgewehrt wurde. (72.).

FC Gewächs Mitchell Weiser sorgt für die Finale Niederlage

Beim FCK sorgte der in der 75. Minute für Bunjaku eingewechselte Ex-Kölner Mitchell Weiser für erheblichen Auftrieb im Spiel der Gastgeber. Seinen ersten Torschuss rettete Timo Horn mit einer Glanzparade (77.). Weiser leitete auch das dritte Tor ein. Seine Sturmlauf über rechts und eine Maß genaue Traumflanke, verwandelte Idrissou (79.) per Kopf zur 0:3 Entscheidung. Aber auch nach diesem Tor gaben die Geissböcke nicht auf und zeigten sich immer wieder im Strafraum und vor dem Tor von Sippel. Die Moral stimmt und es macht Spaß den FC genau so zu sehen. Wie sagt man so schön. Hätte. Wäre. Wenn. Heute war es mal nicht so. Das heißt aber nicht, das schon alles vorbei ist.

Der 1. FC Kaiserslautern verdiente sich die drei Punkte durch einen starken Einsatz. Beide Teams zeigten starken Bundesliga Fußball und der FC musste seine erste Niederlage nach 15 ungeschlagenen Spielen hinnehmen. Am Sonntag, den 14. April, um 18 Uhr trifft der FC im RheinEnergieStadion auf den VfR Aalen und hat die Chance den Spieß zu drehen.

1. FC Köln: Horn – Brecko, Maroh, McKenna, Eichner – Strobl (60.Maierhofer), Matuschyk (41. Lehmann), Clemens, Jajalo – Bröker (80.
Przybylko), Ujah

1. FC Kaiserslautern: Sippel – Dick, Simunek, Torrejón, Löwe – Borysiuk, Azaouagh, Baumjohann (88. Orban) – Fortounis, Idrissou (90.Hoffer),
Bunjaku (75. Weiser)

Tore: 1:0 Idrissou (41.), 2:0 Simunek (50.), 3:0 Idrissou (79.)

Vorheriger ArtikelDer Goldene Vogel thront wieder auf dem Stadtmuseum
Nächster ArtikelThe Voice Kids bei Sat1 ein sensationeller Auftakt
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74